Schlechter Sound von Boxen wegen Dj Controller?

3 Antworten

Der SX2 hat eines der besten Interfaces bei MIDI-Controllern. Es ist nicht zu erwarten, dass der Fehler daher rührt. Allenfalls ein technischer Defekt kommt in Betracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
leerron
Fragesteller

Ich hab es ja nur bei den Boxen draußen mit Verstärker sonst Probe ich ja immer mit cinch out und meiner HiFi Anlage ich könnte ja mal probieren ob es mir cinch out geht :)

XLR ist schon gut. symmetrisch. Dann könnte es daran liegen, daß man mit Rauschen eine kaum nutzbare Lautstärke bekommt

Versuche mal, die LEDs so auszupegeln, daß man auf 0 dB rauskommt, den Gainregler so hochstellen, die EQ Einstellungen erst einmal auf 12 Uhr bei 0, leichte Anpassungen im Baß oder den Höhen vornehmen

RCF ist eigentlich ok, evtl. mal später die Treiber erneuern mit Reconing-Kits, die kommen mit den alternden Sicken auch in die Jahre

leerron
Fragesteller

Das mit gain hatte ich schon ausprobiert aber bei den Treibern werde ich mal gucken :) Danke

leerron
Fragesteller

Wobei mir einfällt dass ja normaler Ton kommt also mit mischpult es ja also nicht wegen der Treiber sein kann

Welche Endstufen und Lautspecher hast du?

leerron
Fragesteller

Lautsprecher rcf Event 6000
Und Verstärker qsc ex 1600

leerron
Fragesteller

Sind beide bestimmt schon 15 Jahre alt :)

Zettllino  25.03.2017, 17:38

Achso, dann ist ja alles super. Hätte jetzt gedacht du hast diesen Skytechmüll, dann wärs ja klar gewesen 😂