Schlechter Sound von Boxen wegen Dj Controller?
Moin
Ich habe den ddj sx2 und wenn ich den an den Verstärker schließe (1600watt) kommt bei den Endstufen ein nicht so klarer klang raus .
Wenn ich aber den Controller an ein Mischpult anschließe ist es ok. Da das Mischpult aber auch schon leicht kaputt ist und ich auch keine Lust habe immer das große Mischpult anzuschließen wollte ich fragen ob ihr glaubt dass es sich mit einem pre Amp verbessern würde.
Andere Vorschläge nehme ich natürlich auch entgegen:) Achso an den Dj Controller schließe ich xlr an und vom Verstärker speakon.
Lg
3 Antworten
Der SX2 hat eines der besten Interfaces bei MIDI-Controllern. Es ist nicht zu erwarten, dass der Fehler daher rührt. Allenfalls ein technischer Defekt kommt in Betracht.
Ich hab es ja nur bei den Boxen draußen mit Verstärker sonst Probe ich ja immer mit cinch out und meiner HiFi Anlage ich könnte ja mal probieren ob es mir cinch out geht :)
XLR ist schon gut. symmetrisch. Dann könnte es daran liegen, daß man mit Rauschen eine kaum nutzbare Lautstärke bekommt
Versuche mal, die LEDs so auszupegeln, daß man auf 0 dB rauskommt, den Gainregler so hochstellen, die EQ Einstellungen erst einmal auf 12 Uhr bei 0, leichte Anpassungen im Baß oder den Höhen vornehmen
RCF ist eigentlich ok, evtl. mal später die Treiber erneuern mit Reconing-Kits, die kommen mit den alternden Sicken auch in die Jahre
Wobei mir einfällt dass ja normaler Ton kommt also mit mischpult es ja also nicht wegen der Treiber sein kann
Das mit gain hatte ich schon ausprobiert aber bei den Treibern werde ich mal gucken :) Danke
Welche Endstufen und Lautspecher hast du?
Achso, dann ist ja alles super. Hätte jetzt gedacht du hast diesen Skytechmüll, dann wärs ja klar gewesen 😂