Schlechter salbeitee?

5 Antworten

Alles in Ordnung, Tee kann nicht schlecht werden, solange er dunkel, und vorallem trocken gelagert wurde.
Tee, und Salz bspw. müssen nämlich alle ein Verfallsdatum besitzen auch wenn es keinen Sinn ergibt.
Wenn oben alkes eingehalten wurde lag es warscheinlich nur am Placebo Effekt, dass er anders für dich schmeckt.

Andre20123
Fragesteller

ich wusste ja garnicht das er schlecht ist als ich den tee getrunken hatte

AbelungTV  05.02.2018, 03:35

Solange du nicht brechen musstes, ist alles gut. Tee wird etwas bitterer oder verliert an Geschmack und das wars. Er verwandelt sich nicht in ein tödliches Gift. Also alles Gut. ^^

Da wirst nicht viel zu erwarten haben

Salbeitee schmeckt immer komisch.

Abgelaufener Tee ist übrigens weder schlecht noch giftig, kann allerdings seinen Geschmack, bzw. die Farbe verlieren und u.U. muffig werden. Ab und an nimmt er auch andere Geschmäcker aus der Umgebung an, was aber auch kein Mangel ist. Schlecht ist er erst, wenn sich Schimmel etc. bildet.

Tee ist viel länger haltbar, als das Datum auf der Packung angibt. Wenn er trocken bleibt.

Er verliert zwar dann an Aroma und schmeckt nicht mehr so lecker wie frischer Tee, aber schädlich ist er deswegen nicht, wenn er schlecht gewesen wäre, wäre er so bitter gewesen das du ihn direkt erbrochen hättest.

Andre20123
Fragesteller

aber er war schon ziemlich bitter

Redekunst  05.02.2018, 03:16
@Andre20123

Hast du gekotzt? Wenn nicht, ist alles gut

Mhd bedeutet nicht :sie sterben am. Mhd ist nur eine Garantie des Herstellers für Geschmack und Farbe.
Salbei schmeckt von Haus aus komisch.