Schlechter Bachelor, findet man da eine Arbeit?

3 Antworten

  1. Sei froh, dass du überhaupt den Studienbachelor bekommen hast. Vielen Leuten ist das nicht vergönnt, obwohl sie Leistung erbringen/erbrachten wie z.B. mir damals.
  2. Wenn du gut in deinem Bereich bist, findest du irgendwo sicher etwas, wenn auch nicht zu perfekter Bezahlung.
  3. Zur Not machst du dich selbständig und du programmierst deine eigenen Sachen. Wenn du gut bist, hast du gute Chancen rasch reich zu werden. Gerade in der Informatik, ist ein rascher Aufstieg mit einer guten Idee, leicht möglich, siehe Bill Gates, Mark Zuckerberg etc.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Informatiker sind immer gesucht. Praxiserfahrung ist natürlich vorteilhaft, vorausgesetzt du hast dabei auch etwas gelernt und kannst gute Arbeitszeugnisse vorweisen.

Eventuell musst du dich mit einem schlechteren Einstiegsgehalt zufrieden geben, aber mit zunehmender Berufserfahrung werden die Noten immer unwichtiger.

Klar, wenn du die Leute mit Fachwissen überzeugen kannst, sind die Noten im Endeffekt tatsächlich egal.

Ich habe selbst auch ein 3,0 Abi und 2,5 Bachelorschnitt und arbeite jetzt in einem sehr guten Unternehmen.