Schlechten Eindruck in Ausbildung?

Und ich hab noch eine frage kann man nach 1 mal zuspät kommen sofort gekündigt werden??

6 Antworten

Nach einem Mal zu spät kommen wirst du auf keinen Fall gekündigt. In der Regel beobachten die Ausbildungsbetriebe ihre Azubis eine Weile. Wenn das gehäuft vorkommt, bekommst du erst Abmahnungen oder ein Gespräch mit dem Vorgesetzten, bevor du gekündigt wirst. So schnell geht das daher mit einer Kündigung nicht. Wenn es einmal passiert ist, dann sei bemüht, dass es sich nicht wiederholt. Solange keine Wiederholung eintritt, kannst du unbesorgt sein.

Kommt drauf an.

Wieviel zu spät bist du denn gekommen?

Hast du dich beim Chef entschuldigt?

viktor687
Fragesteller

das werde ich morgen weil die im telefon gesagt haben das ich heute zuhause bleiben soll

Desba  08.09.2020, 08:04
@viktor687

Wieviel zu spät bist du denn gekommen, dass du direkt zu hause bleiben sollst??

viktor687
Fragesteller
@Desba

1 mal aber im bäcker bereich fangen sie sehr früh an und hören dann um 8 uhr morgens auf und ich darf normalerweise nicht früher als 6 uhr arbeiten

viktor687
Fragesteller
@Desba

Naja ne ich muss aber dort irgendwie länger bleiben und die 6h fertig kriegen so aufräumen usw

Desba  08.09.2020, 08:17
@viktor687

Okay. Am besten entschuldigst du dich morgen als erstes und versicherst, dass sowas nie wieder vorkommt.

viktor687
Fragesteller
@Desba

Ja das wäre die beste lösung

Lass es nicht mehr vorkommen, zu spät kommen kann jeder mal.

Das kommt natürlich nicht gut an. Deshalb solltest Du Dir ab sofort 3 Wecker stellen, damit das nicht wieder vorkommt.

Sorge dafür das dies nicht mehr passiert

Stell dir mehrere Wecker

Besorge dir ein Wecker der dich zwingt aufzustehen.

atijaja  08.09.2020, 08:37

Frage 2

In der Probezeit soger für 0 mal