Schlechter Tag im Handball?
Hallo zusammen!
Ich bin Torwart und hatte heute ein Testspiel. Ich hatte heute keinen guten Tag bzw. es war mein erstes in der Mannschaft. Beim Aufwärmen und im Training bin ich immer extrem gut, aber bei dem ersten Spiel lief es einfach nicht. Ich habe zwar keine Fehler gemacht, aber ich habe einfach wenige Bälle gehalten. Kennt ihr diese Situatuion? Wie kann ich mich wieder aufraffen bzw. wie macht ihr es? Ich bin danach dann immer so demotiviert und rege mich über mich selbst tierisch auf.
Danke im vorraus!
Gruß Udo
2 Antworten
Aha, du hattest also keinen guten Tag, fühlst dich dadurch gar demotiviert.
Interessant wäre zu wissen, WIE LANGE du bereits Handball spielst.
Im Ernst: Wenn dich dieser eine Tag (oder gar mehrere) bereits demotiviert/en, solltest du dir BALDIGST eine andere Sportart suchen !!!
Ich war vom 7. (!!) Lebensjahr bis zum 16. Kreisläufer, vom 16. bis zum 28. (!!) Handball-Torwart (danach Trainer plus 42 Jahre Sportlehrer) und habe alle Höhen und manche Tiefen durchlebt, von nicht mehr zu zählenden Verletzungen nicht zu reden....
Also beiß' dich durch diese kurze Phase - oder.......
So what ?! Dann hast du mal eben nicht deine Bestleistung gezeigt.
Ich habe ca. 20 (!) Jahre lang HB gespielt, bin nach schlechten Leistungen kurz "in mich gegangen", habe mich kurz geschüttelt und das nächste Spiel ins Visier genommen. HB ist immerhin eine Mannschaftssportart, in der auch andere "mitschuldig" an deiner Leistung sein können...
Meine Spezialität war SCHWIMMEN (400 m Lagen), also eine Individual-Disziplin. Da war etwaiges "Versagen" deutlich unangenehmer !!
Ich weiß was du meinst, ich spiele seit über 11 Jahren Handball, oft im Tor, wenn ich einen schlechten Tag habe hilft bei mir nichts mehr, ich habe einen relativ guten wurf, deswegen darf ich in der Regel die sieben Meter werfen, die treffe ich oft, dadurch steigt meine Motivation. Wenn ich keine Motivation habe weil ich einen schlechten Tag funktioniert es bei mir auch einfach nicht mehr.
Ich spiele selber Handball und war auch mal im Tor. Ich hatte einige Spiele, wo es gar nicht lief und auch gravierende Fehler passiert sind. Ich war dann immer sauer auf mich selber. Aber das gehört nun leider dazu. Einfach weiter machen. Vielleicht gehst du das Spiel nochmal durch und fragst dich selber was du hättest besser machen können und vielleicht daran weiter arbeiten.
Demotiviert war vielleicht das falsche Wort. Ich rege mich einfach tierisch über mich auf. Ich spiele schon 6 Jahre Handball. Ich kenne das Gefühl, aber ich bin gerade einfach etwas sauer auf mich selbst, da ich beim ersten Spiel gerne meine starke Leistung vom Training gezeigt hätte.