Geschwindigkeit auf Handball bekommen

3 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast eine vernünftige Wurftechnik und Dir fehlt nur die Kraft. Dann musst Du Kraftübungen machen (z.B. mit einem Gewichtsball)

  2. Du hast eine schlechte Wurftechnik, bei der Du viel Kraft verschenkst. Dazu müsste sich jemand Deinen Wurf ansehen und analysieren. Wenn das Dein Lehrer nicht kann, müsstest Du Dir einen Handballtrainer suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Eigentlich kommt es zu 99% auf die technik an! Immer den Arm lang machen(so dass es dir vorkommt dass du es übertreibst) und auch den Körper mitnehmen!