Richtig und schnell Handball lernen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also am besten lernst du das im Verein da Handball ein Gemeinschaftssport ist. Beim Handball kommt es auf Schnelligkeit an und belastet entsprechend auch die Gelenke. Wie bei jedem Sport lernst man am schnellsten in dem man Übungen immer wiederholt und gemeinsam trainiert. Also mein Tipp. Im Verein lernst du es am schnellsten.

Joojoo00 02.09.2013, 20:40

Danke !! Im Verein bin ich aber schon :D ich wollte wissen was ich so für Übungen zu Hause machen kann um besser zu werden

0
AndreKg92 03.09.2013, 23:36
@Joojoo00

Hm zu Hause....denke ist eher schlecht. Alleine schon aus Platzgründen und der Verletzungsgefahr. Das einzige was mir dazu einfällt sind Wurfübungen im Garten zu zweit. Also das Ziel dieser Übung ist sehr genau zu werfen und sich dabei immer zu bewegen und das Tempo sowie die Intensität der Würfe zu erhöhen. Ansonsten findest du unter folgenden Link auch ein par Videos zum Thema Handball Übungen:

http://m.youtube.com/watch?v=naee0sRco7k&feature=plpp

1

Wenn du einen Handball hast und er dir dafür nicht zu schade ist (vlt hast du ja auch einen alten oder ersatzball oder so) kannst du zumbeispiel auf einen Schulhof gehen wenn da keiner mehr ist und da einfach ein bisschen werfen üben (bei Rückseiten oder großen Wänden auch fangen).. Zum Prellen üben läufst du einfach ein bisschen rum und legst oder setzt dich z.b. einfach mal während dem prellen hin und stehst wieder auf. und kraft trainierst du durch einfaches Krafttraining (Liegestütze (auch unterarmliegestütze), hanteltraining etc.) ansonsten bleib im training einfach dran, dann wirds auch was!! viel Glück:)

Hi,

wenn deine Wurfkraft noch nicht so stark ist lohnen sich auf jedenfall Übungen für den Rumpf und Rücken. Die findest du sicher auch im Internet. Aber eine sehr gute (finde ich zumindest) sind schräge Situps:)

Viel Erfolg und denk dran: jeder fängt mal klein an

Lass kein Training aus, mach alle Übungen ordentlich mit, spiele und übe auch in deiner Freizeit regelmäßig - dann wirst du immer besser werden!

Was möchtest Du wissen?