Handball torwart besser werden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hey ich bin auch torwart beim handball und habe eine super übung zur reaktionsgeschwindigkeit gefunden

also du stellst dich vor eine wand ( zur wand gucken und anfangs ca. 3m weit weg ) dann wirft jemand einen ball über dich an die wand und du musst versuchen den ball abzufangen, wenn das klappt immer etwas näher an die wand gehen bis minimal 1,5m

wenn du da angelangt bist gibt es noch eine 2. übung du stellst dich ins tor und guckst zum netz dann kommt ein pfiff und mit dem pfiff wirft jemand aufs tor ( anfangen bei 6-7 m)

ich hoffe es hilft dir lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele schon seit mehreren Jahren Handball...also ich würde mal sagen das du vielleicht einfach mal mehr trainirst. Farge doch mal jemanden ob er mit dir trainirt dann macht es doch gleich mal mehr spaß...;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is ja mal ne Frage. Ich hab lange Zeit professionell Handball gespielt und könnte dir jetzt 10 Seiten darüber schreiben, aber vielleicht fängst du einfach mit mehr Training an, wenn du hier so eine Frage stellst. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keins hast, frag mal nach (Professionellen) Torwarttraining! Bei mir hilfts auch, aus, wie mein Trainer sagt, nem guten Torwart nen besseren zu machen... :) also wie gesagt, es hilft echt! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reaktion, raktion, raktion.

Lass dir am besten aus 5mdie bälle um die Ohren werfen, klingt hart-> hilft aber. Lass dich erst mit großen bällen bewerfen und dann zuletzt mit tennis-Bällen.

Hilft wirklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davismile
18.06.2012, 19:00

Es hilft wirklich! probiers mal aus :D und wenn man dann so einige hält machts dazu auch noch Spaß! :)

0

Was möchtest Du wissen?