Handball torwart besser werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich bin auch torwart beim handball und habe eine super übung zur reaktionsgeschwindigkeit gefunden

also du stellst dich vor eine wand ( zur wand gucken und anfangs ca. 3m weit weg ) dann wirft jemand einen ball über dich an die wand und du musst versuchen den ball abzufangen, wenn das klappt immer etwas näher an die wand gehen bis minimal 1,5m

wenn du da angelangt bist gibt es noch eine 2. übung du stellst dich ins tor und guckst zum netz dann kommt ein pfiff und mit dem pfiff wirft jemand aufs tor ( anfangen bei 6-7 m)

ich hoffe es hilft dir lg

Ich spiele schon seit mehreren Jahren Handball...also ich würde mal sagen das du vielleicht einfach mal mehr trainirst. Farge doch mal jemanden ob er mit dir trainirt dann macht es doch gleich mal mehr spaß...;D

Reaktion, raktion, raktion.

Lass dir am besten aus 5mdie bälle um die Ohren werfen, klingt hart-> hilft aber. Lass dich erst mit großen bällen bewerfen und dann zuletzt mit tennis-Bällen.

Hilft wirklich!

Davismile  18.06.2012, 19:00

Es hilft wirklich! probiers mal aus :D und wenn man dann so einige hält machts dazu auch noch Spaß! :)

Wenn du keins hast, frag mal nach (Professionellen) Torwarttraining! Bei mir hilfts auch, aus, wie mein Trainer sagt, nem guten Torwart nen besseren zu machen... :) also wie gesagt, es hilft echt! ;)