Schlechte Noten und ich möchte Ärger vermeiden?
Hey ich bin in der 10. klasse und meine Noten waren dieses Jahr leider nicht so gut. Ich krieg aber ziemlich Ärger wenn ich schlechte Noten schreibe, also habe ich meine schlechten Noten nicht gezeigt und stattdessen die Noten meiner Mitschüler meiner Mutter gegeben(habe die Namen mit tipex übermalt). In Mathe hatte ich in beiden Klausuren eine 4 und habe so getan als hätte ich eine 3+ und eine 2 in französisch hätte ich eine 5 und habe meiner Mutter gesagt ich habe eine 3.
jedoch sind meine lügen bezüglich der Mathe Klausuren rausgekommen und ich habe ziemlich Ärger bekommen. Nun schöpft meine Mutter Verdacht und möchte auch mit meiner französisch Lehrerin sprechen. Ich weiß nicht was ich tun soll (die Wahrheit ist keine Option).
9 Antworten

Sie wird es so oder so Erfahren. Wir Frauen sind das FBI, von Geburt an udn könenn ncihts dafür. Lügenaufdeckungen ziehen uns magisch an. Haha.
Ganz ehrlich, warum ist Wahrheit keine Option? Weil sie dann merkt, dass du sie hintergangen hast, unehrlich warst? Sie das verletzt`? Wird nicht besser, wenn sie es von jemand anderem erfährt. Wer Blödsinn macht muss auch mit den Konsequenzen leben können. Reiß dich zusammen und streng dich mehr an in der Schule, dann musst du deiner Mutte rmit Lügen nicht das Herz brechen, vor allem , wenn das Vertrauen erstmal ganz kaputt ist in dich, wird das echt nicht schön. Zeig Respekt und lass die Spiele stecken.
Lieben Gruß,
Murrka


Hallöchen
Der Schuss geht nach hinten los.....mit den Lügen machst Du noch alles schlimmer...
Kannst Du Dir keine Nachhilfe holen????.
Das wäre eine Option
Oftmals bieten Studenten für wenig Geld ihre Hilfe an.....
Sprech mit deiner Mutter bevor es die Lehrerin macht....
Ich drück dir die Daumen....ich war früher auch nicht in allen Fächern gut,aber man muss dazu stehen.....zeige deiner Ma,das Du bereit bist,etwas zu ändern....

Sag es deiner Mutter!
Wenn nicht wird sie dich nie wider vertrauen. Besser du sagst es jetzt dann wird sie nicht so enttäuscht sein. Es wird dir auch viel besser gehen wenn du es ihr sagst.
Ich hoffe das du die richtige Entscheidung triffst.
LG

Wieso ist die Wahrheit keine Option? Es kommt doch so oder so irgendwann heraus. Ich denke es wäre besser deine Mutter erfährt es von dir als von der lehrerin. Ärger wird es wohl in beiden Fällen geben.


Seine Mutter zu belügen find ich das erbärmlichste was ich mir vorstellen kann. Ich finde dein Verhalten wirklich beschämend und allerunterste Schublade.
Dann kriegst du eben Ärger, das ist doch völlig schnuppe. Wieso ist dir das so wichtig keinen Ärger zu kriegen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Das ist wirklich übel, ein solches Vertrauensverhältnis zu seiner Mutter zu zerstören.
Ich hab auch schon viel Mist als Jugendlicher gebaut, aber ich bin immer dazu gestanden. Ich hatte es niemals nötig, auf so ein tiefes Niveau zu sinken wie du. Und das nur wegen ein bisschen Ärger.
Du bist wirklich erbärmlich. Mogel dich ruhig weiter durchs Leben, ist deine Sache.

Ja und? Völlig egal. Dann sag deiner Mutter halt die Meinung, dass du ihr Verhalten genau so falsch findest. Das ist wenigstens ehrlich.
Es ist nicht nur ein bisschen Ärger