Schlechte Noten egal, wie?

HarmonyZ  11.03.2025, 20:39

In welcher Klasse bist du? Außer bei einem Abschlusszeugnis sind deine Noten völlig egal (solange du versetzt wirst)

Samnonbinary 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 20:45

Die 11. Die Versetzung schaffe ich wohl, die Leistungen sind glücklicherweise nicht mein Problem, nur der Druck.

3 Antworten

Es ist okay, sich von Noten nicht zu sehr stressen zu lassen! 🌱 Setz dir kleine, realistische Ziele und mach dir klar, dass Noten nicht alles sind. Eine 3 ist absolut okay, wenn du dein Bestes gibst, ohne dich zu überlasten. Fokus auf das Lernen in deinem Tempo und versuche, die Freude am Prozess zu finden, nicht nur am Ergebnis! 💪📚

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist ganz normal sich darüber zu ärgern, wenn man seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte… Aber wenn du gerade etwas anderes machen musst, was dir wichtig ist, muss eben mal das lernen weichen und das ist auch in Ordnung. Schau einfach, welche Ansprüche du für dich akzeptieren kannst und versuche einen guten Zwischenweg zu finden… An guten Noten ist ja auch nichts falsch… 💪

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist doch immer eine Ansichtssache.

Ich wusste recht schnell was ich werden will und das ich dafür das Abi brauche. Aber nicht unbedingt ein gutes:) Die Fächer, die interessant waren und auczh später für meinen Beruf wichtig waren, hatte ich lauter sehr gute noten. In den anderen teils auch 5er.

Und ich habe mich nie schlecht gefühlt^^

Vielleicht aber auch, weil ich meinen Weg schon wusste und den auch gegangen bin. Es zählt immer die höchste Ausbildung. Wenn du einen Bechalor hast, interessieren die Abinoten keinen mehr. Mit dem Wissen war ich zufrieden:)