Schlechte Note, Vater rastet aus?
Hallo ich habe gestern eine schlechte Note nach Hause gebracht, das Problem jetzt ist, dass er Extrem wütend auf mich ist, was kann ich tun, wie kann ich es schaffen, dass er wieder netter zu mir wird, nicht so genervt ist, es ist nur eine schlechte Note, dann wird beim nächsten mal eben mehr geübt denke ich.
Doch mein Vater sieht das anders. Er wusste so auch dieses mal, dass wir eine Klassenarbeit wiederbekommen würden, als er am Mittagstisch gefragt, hat wie es gelaufen ist, sagte ich: "Nicht so gut." , dann wurde er sehr laut und grob und sagte: "Zeig mir die Arbeit, zeig sie mir." , als ich sie ängstlich rausholte und er die Note sah, wurde er immer lauter, sagte somit: "Das hier ist eine Katastrophe, eine Katastrophe, du musst mehr lernen, oder willst du für den Rest deines Lebens bei der Müllabfuhr arbeiten?"
Ich sagte dann nur: "Ich habe gelernt, ich war nervös" , er hat mich dann angeschrien und gesagt: "DAFÜR GIBT ES KEINE ENTSCHULDIGUNG. SIE MAL DAHIN, DAS IST EINE 4 NUTZE DEINE ZEIT SINNVOLL UND SETZE DICH AUF DEN ARS...CH"
Wie kann ich jetzt umgehen mit meinen Vater?
9 Antworten
1. muss es auch Leute geben die bei der Müllabfuhr arbeiten.
2. musst du dich garnicht so anschreien lassen denn sowas ksnn passieren und es ist "nur " eine 4. immerhin besser wie eine 5 oder eine 6 denn eine 4 kannste doch mit der nächsten Arbeit ohne Probleme wieder ausgleichen.
Ich finde es wirklich schlimm wenn Eltern ihre Kinder anschreien anstatt sich in Ruhe mit ihren Kindern hinzusetzen und das Problem zusammen angehen. Denn das hilft viel mehr wenn man die Eltern hinter sich stehen hat (egal in welcher Situation ) anstatt die Kinder einzuschüchtern und Angst zu verbreiten.
Lass deinem Vater erstmal Zeit, um sich zu beruhigen. Geh ihm möglichst aus dem Weg. Wenn wieder eine Arbeit ansteht, dann bereite dich diesmal gründlicher und besser darauf vor. Wenn du erstmal wieder eine bessere Note bekommen hast, dann wird dein Vater auch wieder netter zu dir werden und sich nicht mehr so aufregen.
Ich vermute, dazu gibt es eine Geschichte. Wegen einer schlechten Note, rastet ein Vater nicht so leicht aus. Jetzt lass Ihn mal ein paar Tage in Ruhe und dann redet ihr mal darüber.
Es muß dir klar sein, dass das Konsequenzen hat.
Einfach weniger Internet und mehr lernen und nicht erst lernen, kurz vor einer Arbeit.
Über leg dir, was du zu tun bereit bist, um deine Noten zu verbessern
Schließlich geht es darum, mit welcher Arbeit, du den Rest seines Lebens zu tun haben willst.
Müllmann zu sein ist keine Schande, aber befriedigt dich das wirklich.. ?
Dein Vater weiß, wie hart das Arbeitsleben ist und vielleicht möchte er einfach nur; dass es dir besser geht.
Alles Gute!
Üben und bei der nächsten Arbeit eine bessere Note schreiben.
Angst braucht man nicht zu haben, wenn man "rechtzeitig davor" übt.
Aber hier gibt es leider zu viele, die während der Arbeit in GF dann die Fragen stellen um diese dann vin uns gelöst zu bekommen.
Mach deine Hausaufgaben und über täglich. dann wird es mit der nächsten Arbeit auch klappen
Du musst gar nicht mit Deinem Vater umgehen, eher er mit Dir ... Evtl solltest mal mit Deiner Mutter reden, dass sie Deinen Vater etwas zur "Vernunft" bringt - denn so ist "nicht normal" ...Du selber kannst immer nur ruhig bleiben und sagen dass Du es versuchst beim nächsten mal besser zu machen und lernst und und und ... aber das wird ihn nicht wirklich besänftigen ... denn wehe wenn dann wieder nicht das gewünschte Ergebnis kommt.
Wie ich solche "übermotivierten" Eltern liebe .... nicht.
Ich habe eher Angst, dass mein Vater noch durchdreht. Immer wenn ich übe, werden die Sachen die ich übe gar nicht gefragt. Ich möchte meine schulischen Fragen nicht von euch beantwortet haben, so eine bin ich nicht, meine Frage war, falls du sie nicht gelesen hast, wie ich damit klarkomme, dass mein Vater so überreagiert.