Schlechte Malerleistung vom Malermeister

4 Antworten

Warum nimnst Du solch eine Leistung ab und bezahlst die volle Rechnung?Du hättest den Malermeister auffordern müssen das nachzubessern,nun ist es zu spät,hatte er es abgelehnt hättest Du unter bestimmten Umständen das Recht zur Ersatzvornahme gehabt,aber auch diese Möglichkeit hast Du dir genommen.Dicke Blasen an der Decke ziehen nicht weg,das sind Kleisterblasen,entweder falsch eingkleistert oder mit der Bürste den Kleister auf eine Stelle geschoben,und das mit der Tapete ist ein Anfängerfehler,auch da wurde an den Rändern zu stark geschoben,beim trockknen zieht sich die Tapete wieder zusammen und die Nähte gehen auseinander,auch das ist am nächsten Tag sichtbar,und so eine Arbeit nimmt man nicht ab,und bezahlen tut man sie erst recht nicht!

Das hast du wohl sicher Recht. Da am nächsten Tag der Fußbodenleger reinmusste, haben wir ihm geglaubt, dass das alles noch wird, weil es noch nass ist. Naja, das nächste Mal wissen wir mehr. Danke!

0

Du hättest dem ersten Maler erst einmal Gelegenheit zur Regulierung geben müssen. So bekommst Du leider nichts zurück.

Wir hatten ihn schon sofort eine Bahn ausbessern lassen, aber selbst das hat er beim 2. Versuch auch nicht geschafft. Wir denken einfach, dass jemand, der so eine Leistung als Endresultat anbietet auch beim 2. Versuch es nicht besser gebracht hätte.

0
@willyhexe

ach so, dann seid Ihr vollkommen im Recht und könnt einen anderen Maler mit der Sache beauftragen. Alles (Ablauf) schön beschreiben und die Rechnung an den Vorgänger schicken.

0
@FlyingCarpet

Werden es mal versuche, weil wir echt Wut haben, dass ein Profi so arbeitet. Man vertraut ja, dass alles schön wird. Vielen Dank

0
@willyhexe

ich hoffe alles geht zu Euren Gunsten aus. Ein seriöser Handwerker ist auch gegen solche Schäden versichert.

0

jeder handwerke hat das recht das ihm mängel angezeit und ihm eine frist zur beseitigung gesetzt wird. Er darf bis zu 2 mal versuchen das wieder hinzubigen danch muss er das geld zurück geben bestelltst du aber eine kolegen der seine arbeit macht hast du leider pech gehabt und bleibst auf dem schaden sitzen. Btw bei my hammer treiben sich viele rum die sich meister nennen und keine sind .

Eine Frage an die Malermeister und Renovierungsprofis?

Wir haben unser Wohnzimmer vor einigen Tagen mit einer normalen Rauhfasertapete tapeziert und müssen sie nun streichen.

Ein großer Teil der Wand bleibt weiß.

Ein kleiner Teil wird jedoch farbig gestrichen (Farbton geht in Richtung Altrosa). Meine Frage: können wir die angemischte Farbe direkt auf die Tapete auftragen oder sollten wir die Abschnitte, die farbig werden, ebenfalls mit weißer Farbe vorstreichen?

...zur Frage

Wand fühlt sich nach dem Malern plötzlich rau an

Ich war mal wieder fleissig und hab unser Treppenhaus gemalert. Eine Wand konnte ich noch nicht machen, da diese einfach zu hoch ist für mich. Jetzt nach dem Malern fällt mir auf, dass die neu gestrichenen Wände viel rauer sind als die alte Wand. Woran kann das liegen? An der Farbe oder an meinem "Unkönnen". Untergrund ist Raufasertapete und gestrichen habe ich mit ganz normaler Wohnraumfarbe von Alpina. Vielleicht gibt's ja hier einen Malermeister, der mich aufklären kann. Vielen Dank schon mal. LG Christine

...zur Frage

Handabdrücke an der Tapete wegbekommen?

Hallo :)

Ich habe heute Sport gemacht, und bei einer Übung musste man seine Hände an der Wand abstützen.

Jetzt habe ich bemerkt, dass man an meiner Wand die Handabdrücke auf der weißen Tapete sieht.

Weiß jemand wie ich die abbekomme?

...zur Frage

Wann setze ich Betriebskosten in der Lohnsteuererklärung ab?

Ich erhalte meine Betriebskostenabrechnung meist erst ein ganzes Jahr nach dem Berechnungszeitraum. Die für 2016 habe ich erst am 05.12.2017 bekommen, sodass ich die Angaben zu Handwerkerleistungen aus 2016 für die Steuererklärung 2016 erst so spät vorliegen hatte.

Meine Frage: Kann ich in Zukunft die Betriebskostenabrechnung vom vorherigen Jahr für die aktuelle Steuererklärung nehmen? Ich würde dann zum Beispiel in der Steuererklärung für 2018 die Werte aus der Betriebskostenabrechnung 2017 nehmen. Geht das, oder spielt das Finanzamt da nicht mit?

...zur Frage

Vliestapete anbringen - aber nur einzelne Bahnen

Hallo zusammen, ich würde gerne an eine uni-farbene gestrichene Wand eine Passage mit einer Muster-Vliestapete aufpeppen. Wie mache ich das jetzt am Besten? Wenn man eine komplette Wand tapeziert, kann ich ja den Kleister auf die Wand streichen und dann die Tapete anbringen? Bei einzelnen Partien klebe ich das Stück dann ab, was ich tapezieren möchte oder kleistere ich die Tapete direkt an? Ich freue mich auf Eure Antworten und danke euch vielmals.

...zur Frage

Poster anbringen

Werde Heut das Zimmer meiner Tochter malern .Sie möchte gerne an einer Wand Poster haben . Habt Ihr eine Idee wie ich sie befestige ohne die Tapete zuverunstalten.Danke und allen ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?