Schlechte Energie in der Wohnung?

8 Antworten

Das ist reine Paranoia deinerseits. Also psychosomatisch. Dass Farbe stinkt, ist normal, immerhin soll diese Farbe an der Wand halten und nicht den Appetit anregen.

Du solltest dich nicht in derart kindische Gedanken hinein steigern. Wenn du stattdessen davon ausgehen würdest, dass das ehrliche, freundliche Arbeiter waren, die stolz auf ihre Arbeit sind und so gewissenhaft zu Werke gehen, dass sie sogar Nicht-Muslime davon begeistern wollen, wird dieses Gefühl von dir verschwinden und du wirst dich wohl fühlen.

Was du jetzt fühlst, ist ein Produkt deiner eigenen schlechten Gedanken gegenüber diesen Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Und warum sollten sie diese Absicht haben? Und warum hast du die Firma dann angerufen, wenn du wusstest, dass die Religion dieser Leute dich gestört hat?

Wenn du dich das so stört, dann streiche die Wände selber und spreche dabei ein Schutz Gebet, wenn es sein muss. Wenn es dich beruhigt... 🙄

Aber ganz ehrlich, ich finde es etwas übertrieben.

Dejan12 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:03

Super Antwort

"Ich fermute das mir irgend welche Gebets Rituale in der Wohnung hinterlassen wurden mit Bössen Absichten."

Nein, das sind unbegründete Ängste. Das frische Farbe etwas riecht, ist ganz normal, besonders wenn lösungmittelhaltige Lacke (z. B. Heizkörperlack) verwendet wurden.

Dagegen hilft lüften. Mit der zeit gibt sich das.

Wenn du zu Grübeleien über das Thema dunkler Kräfte neigst, dann schreibe dir diesen Text auf einen Zettel, steck ihn dir ins Portemonaie oder sonstwo hin, wo du ihn griffbereit hast uns lies ihn dir selbst immer wieder laut vor:

“Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch Gewalten, weder Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.”
Römerbrief Kap. 8, 38-39.

Wenn du orthodox bist, dann kannst du dir deine Wohnung von einem Priester segnen lassen.

Das hört sich eher nach Paranoia an. Oder religiösem Wahn So was wie schlechte Energie existiert nicht.

Farben können tatsächlich komisch riechen und es wäre besser zu lüften bis sie etwas getrocknet sind.

Ich fermute das mir irgend welche Gebets Rituale in der Wohnung hinterlassen wurden mit Bössen Absichten.

Das ist doch krank was du da rausläßt. Richtig ist nur, daß es Farben gibt welche länger Geruch emitieren und/oder auch unangenehmer riechen. (vielleicht billigeres Zeug !)

ich bin Ortodox.

Als Christ solltest du aber solchen Aberglauben nicht pflegen, den du hier rüber gebracht hast. Oder glaubst du an die Wirkung muslimischer "Gebetsrituale" ?

Da hast du dich wohl verrannt.