schlecht fürs haar mit zopf zu schlafen?

9 Antworten

Nein, ist sogar besser für die Haare :-)

Das mache ich schon seit vielen Jahren, ich finde es angenehmer, als auf den offenen Haaren zu liegen.

onleymee
Fragesteller

ok danke:)

gegen einen geflochtenen zopf nachts spricht nichts, außer wenn du den haargummi zu fest drumwickelst und die haare dann an der stelle eventuell abbrechen könnten. mit einem geflochtenen zopf zu schlafen ist besser für die haare, weil die reibung auf dem kopfkissen und am körper wesentlich geringer ist, als wie wenn die haare offen sind. mit offenen haaren oder einem pferdeschwanz zu schlafen ist strapazierender für die haare. ich schlafe seit 25 jahren mit geflochtenem zopf, meine haare sind gesund und haben keine schäden.

onleymee
Fragesteller

ok danke fürs antworten;)

Ein lockerer Zopf ist ok... Aber ich habe auch schon gehört, dass wenn der Zopf zu eng ist zu Haarschädigung kommen kann... Wenn er nicht zu fest ist, ist es aber auf die Dauer nicht 'gefährlich'!

onleymee
Fragesteller

ok danke :)

Ich habe einmal vergessen mir meine zopf rauszumachen ( es war ein sehr fester zopf) , dann hat ich am nächsten morgen starke kopfschmerzen. Jetzt schlafe ich immer mit einem lockeren Zopf und habe noch nichts an meinen Haaren festgestellt