Schlecht für Beziehung, wenn man für den anderen da sein möchte?

4 Antworten

Das finde ich ja Quatsch, in einer guten Partnerschaft ist man stets für den anderen da und unterstützt ihn, dass sollte aber aug Gegenseitigkeit beruhen, damit es eine gesunde Beziehung ist.

Wenn es krankhaft ist und man sich selber dadurch komplett vernachlässigt isses wohl schädlich.

Im Normalfall allerdings, sollte das voraussetzung sein, das man gegenseitig füreinander da ist 🤔

Man sollte weniger lesen und mehr einfach machen. Natürlich ist man in einer Beziehung füreinander da, wozu sonst sollte man eine Beziehung haben?!

Dann meinst du wohl ein krankhaftes Maß, bei dem man seine eigenen Bedürfnisse ignoriert und seine Grenzen überschreitet. DAS ist schlecht für die Beziehung. Oder wenn nur einer der beiden für den anderen da ist, also alles einseitig ist.

Ein normales, gesundes Maß an Empathie, Rücksichtnahme, Kompromissbereitschaft und liebevoller Gesten ist selbstverständlich gut für die Beziehung. Da wird auch niemand was anderes behauptet haben.