Schlange für 60 mal 30 mal 30 Terrarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reptilien sind wechselwarme Tiere. Sie können ihre Körpertemperatur nicht selbst erzeugen. deshalb brauchen sie verschiedene Klimazonen, um sich aufzuwärmen bzw. abzukühlen. Diese Klimazonen kann man in so einem winzigen Terrarium gar nicht schaffen. Deshalb wäre jede Haltung von Reptilien in diesem Terra Tierquälerei.

Für Reptilien zu klein, dass sind sehr Bewegungsfreudige Tiere.
Ein Terrarium für eine Schlange sollte min. so lang sein dass sie gerade durchgestreckt drinn liegen kann und nach vorne immer noch Platz hat, also ordentlich Luft.

In einem 60x30x30 lassen sich aber z.B. diverse Mantiden halten.

Selbst für eine Kornnatter brauchst du min. eine Länge von 130 cm und dass ist das absolute Minimum und sollte großzügig erhöht werden.

Nein, das ist gerade mal die Grenze für ein Jungschlangenbehälter für Boas

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung