Überstand (22cm) bei Terrarium?

2 Antworten

Bei einem Aquarium würde ich entsprechend unterbauen. Bei einem Terrarium muss das nicht sein.

Genau das habe ich mir auch gedacht, schließlich ist das Terra auch aus Holz. Nur hat das Terra (gefühlt) 80 bis 90 Kilo, dementsprechend hängt knapp ein Drittel, also 30 Kilo über..

@Birds767

Denke das geht. Mit Wasser wäre es 5mal so schwer.

Du kannst aber zur Sicherheit eine Platte unterlegen mit mindestens 150 x 60. dann wird dir Last gleichmäßig verteilt.

Hi,

mein Vogelkäfig steht auch über und der hat noch nicht mal ein glasboden oder irgendwas stabiles und er steht trotzdem noch.

Kurz gesagt: Es würde mich wundern wenn es nicht geht.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.