Schlag in die Magengrube! Hände hoch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Schlag in die Magengrube verkrampfen sich die Muskel in diesem Bereich und drücken auf die Lungen. Das Hochheben der Arme verhindert den Muskeldruck auf die Lungen.

Sonnenblumenfan
Fragesteller

danke :-)

Dadurch streckt sich der Oberkörper und die Organe "ordnen" sich wieder einigermaßen

Vergleiche und finde selbst heraus! ;D einfach mal Geh Mal Joggen bis du außer atem bist und tu einmal die hände hinter den kopf und einmal ohne merkst bestimmt en Unterschied! :D

Wird so nicht auch die Atemhilfsmuskulatur aktiviert? Bin mir aber nicht sicher.

renegade2k  15.04.2010, 15:21

Klar wird sie das. Sie sitzt schließlich direkt hinter dem Hilfsherzen ^^