Schlag bekommen brauche Rat

11 Antworten

der Kondensator für den Blitz war noch nicht entladen. das kann schmerzhaft sein, wenn es durch deinen finger geschieht. dann kann das schmerzhaft werden, aber eher ungefährlich. erstens kann der strom mangels erdung nicht durch den kompletten körper fließen, sondern nur durch den finger, wo man an die kontakte ran kommt, und zweitens ist die Energiemenge in dem Kondensator sehr begrenzt. mehr als die schmerzhafte errinnerung und eventuell eine kleine Brandblase wirst du nicht zurück behalten..

lg, Anna

normal ist die Spannung nur da wenn der blitz in gebrauch ist also bevor du "abdrückst" lädt sich der blitz auf und blitzt dann.. ich weiß jz nicht wie das bei den alten kameras war/ist ich würde morgen mal zum Artzt gehen, der soll mal nachschauen ob du davon iwas abbekommen hast. Der niedrige blutdruck könnte davon kommen das du noch Strom im körper hast iwie.. ich will jz hier aber nichts falsches sagen und wilde vermutungen aufstellen... am besten einnfach zum Artzt und das checken lassen

Szintilator  11.01.2015, 23:44
Der niedrige blutdruck könnte davon kommen das du noch Strom im körper hast iwie

Ha, ha, das ist dann wohl der Reststrom!

coco2210
Fragesteller

ja ne schon klar. sorry das man als Frau mal ne Frage stellt zu einem Thema wo wohl eher meist Männer Ahnung haben. :(

Der Körper leitet die Denkimpulse des Gehirns mittels kleiner "Stromschläge" an deine Muskelgruppen weiter. Der Stromschlag stört diese Leitung. Es kann sein, dass du nach Dem Schlag erstmal nichts schlimmeres fühlst, aber dass sich die Wirkung erst viel später zeigt. Das hat häufig Auswirkung auf dein Herz-/Kreislaufsystem oder kann zu Tinnitus führen.

Wenn du jetzt schon so lange das Gefühl hast, dass da etwas nicht in Ordnung sei, dann würde ich doch einen Allgemeinmediziner aufsuchen, damit der einfach mal nachguckt, ob bei dir alles noch ganz rund läuft. Mach dir aber trotzdem keine zu großen Sorgen.

Ich bin zwar der Meinung, dass von einer Batterie kein so heftiger Schlag ausgehen kann, aber man kann ja nie Wissen. Für deinen weiteren Weg: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

coco2210
Fragesteller

herzlichen Dank. Ich werd dann morgen wirklich mal nachschauen lassen.

Der niedrige Blutdruck könnte eine Nachwirkung des Schocks sein. Wenn das noch länger anhält, würde ich mal zum Arzt gehen, könnte auch ein Hinweis auf eine zufällig gleichzeitig aufgetretene andere Sache sein, oder etwas, das durch den Schock ausgelöst wurde.

Lass dich mal vorsichtshalber beim Arzt durchchecken.

MfG BadBud

Gute Besserung