Schlaftabletten (Wirkstoff Diphenhydramin) mit Milch einnehmen: Beeinträchtigung der Wirkung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dabei eigentlich um das Kazium in der Milch. Das kann mit bestimmten Wirkstoffen Komplexe bilden und diese können dann vom Körper nicht mehr aufgenommen werden. Für Diphenhydramin ist das nicht bekannt. Grundsätzlich sollten Arzneimittel immer mit möglichst mineralienarmen Wasser eingenommen werden. Schlaftabletten sollten mit einem ganzen Glas Wasser eingenommen werden, damit sie sich besser auflösen und somit schneller wirken können. Außerdem auf nüchternen Magen, sonst dauert es auch länger. Das ist bei Schlaftabletten ungünstig. Die sollen schnell anfluten und schnell wieder raus aus dem Körper, damit es am nächsten Tag keinen Hangover gibt.

Tabletten sollten grundsätzlich nur mit Wasser als Flüssigkeit und nicht mit Milch oder Kaffee genommen werden. Wenn ich mal so große oder bittere Dinger schlucken muss, schiebe ich einen bissen in den Mund, kaue und kurz vor dem Runterschlucken schiebe ich die Pille dazwischen. Rutscht runter wie Öl. Aber darauf achten, ob vor, zu, oder nach dem Essen zu nehmen. Welche vor dem Essen kannst du auch mit einem kleinen Bissenschlucken und dann wartest du halt.

milch beeinträchtigt die wirkung von medikamenten grundsätzlich....du kannst die tabletten aber mit tee oder limo einnehmen, dann schmeckt es nicht ganz so schlimm, mach ich auch immer ;)

Das ist nicht korrekt.

0

-Durchfall und pille...?-

Ich nehm die pille immer um 22:00 uhr. Jezt um ca. 17:00uhr hatte ich durchfall😓eindeutig zu viel gegessen auch als mir schon bisschen schlecht war😥 Bleibt die wirkung jrtzt nich vorhanden? Oder muss ich eine neue pille nehmen? Kenn mich da nicht sie aus hab sie erst seit 2 1/2 wochen

...zur Frage

Wirkungsdauer des Antibiotikums Cefurax

Hey :)

Ich habe mich schon in Internet erkundigt und herausgefunden, dass sich Antibiotika mit Alkohol nicht verträgt. Wie lange hält denn die Wirkung des Antibiotika, also die Beeinträchtigung der Leber durch das das Antibiotikum (Cefurax 500 mg) an? Wie lang vor dem Konsum von Alkohol sollte ich aufhören das Antibiotikum zu nehmen ?

...zur Frage

Emesan (diphenhydramin) 500 mg auf einmal?

Guten Abend ! Eine Freundin möchte das REZEPTFREIE LEGALE Medikament Emesan (Diphenhydramin) in der Dosis 500 mg zu rauschzwecken jetzt dann nehmen. Sie wiegt viel durch kraftsport also 110 kg bei 1,80 m.

Ich habe ihr generell erstmal abgeraten.

Sie sagt mir dass sie das schon ein paar mal gemacht hat und es keine Nebenwirkungen gab und dass ich mich beruhigen soll.

Welche Wirkung wird wirklich eintreten?

Was muss ich beachten als Person die dabei ist?

was sind die Risiken?

Was passiert sonst noch so? Ich danke euch für all eure Informationen !

LG Julia

...zur Frage

Sind Vivinox Sleep+Dalmadorm kombinierbar(zeitlicher Abstand)?

Hallo,

ich habe heute Mittag Vivinox Sleep genommen, es brachte keinerlei Wirkung. Es war gegen 14 Uhr.

Kann ich nun zum Schlafen eine Dalmadorm einnehmen oder vertragen sich die beiden nicht? Sind ja immerhin paar Stunden dazwischen.

Möchte endlich malwieder richtig durchschlafen können.

Mfg Markus

...zur Frage

Einnahme von Antibiotikum - Pausen dazwichen

Hallo zusammen,

aufgrund von Schmerzen durch meinen Weisheitszahn, nehme ich seit letzten Donnerstag Antibiotikum, welches ich regelmäßig alle 8 Stunden eingenommen habe, wie vom Zahnarzt verordnet.

Gestern wurde mir endlich der Übeltäter gezogen.. Antibiotikum soll ich trotzdem bis Freitag durchnehmen. Nun bin ich heute arbeiten gewesen und habe schusseligerweise meine Tabletten daheim vergessen.

Die letzte Einnahme erfolgte gestern gegen 3 Uhr nachts. Habe gerade eben vorsichtshalber trotzdem eine genommen ^^

Schmerzen habe ich keine und auch die Schwellung hält sich ziemlich gut in Grenzen - so gut wie keine Schwellung mehr vorhanden. Auch meine letzten 3 Weisheitszähne lies ich ziehen, ohne dass ich danach Antibiotikum nahm und die Heilung verlief super und schmerzfrei.

Die Tabletten wurden mir nur verschrieben, weil

1. ich höllische Schmerzen hatte

2. kein Termin mehr frei war

3. ich aus prüfungstechnischen Gründen auch einfach nicht eher zum Zahnarzt konnte.

Ist die gesamte Wirkung jetzt hopps und soll ich das Antibiotikum absetzen oder sollte ich das Antibiotikum trotzdem bis Freitag durchnehmen? Weiß da jemand mehr?

Tschuldigung für den langen Text, aber ich hielt es für relevant etwas weiter auszuholen, damit ihr meine Frage beantworten könnt ^^

LG und danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?