Schlaft Ihr am Wochenende lange?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, am Wochenende bleibe ich manchmal gerne lange wach und schaue mir einen Filmmarathon an, weil es mir so viel Spaß macht!

Am Wochenende schlafe ich tatsächlich länger. Normalerweise schlafe ich aus Gewohnheit in der Woche erst um 22:30 Uhr und am Wochenende bin ich häufig um einiges länger wach. Trotzdem schlafe ich höchstens 2-3 Stunden mehr als in der Woche.

Hallo,

als früher Vogel stehe ich in der Regel gegen 4 Uhr auf, egal ob am Wochenende oder unter der Woche, frei nach dem Motto: Late to bed and early to rise!

AstridDerPu

Ich bin Rentner und muss gar nichts mehr, aber ich steh immer noch werktags mit Wecker auf und an Wochenenden ohne. Fast genau wie früher. Nur eben stell ich den Wecker werktags nicht auf eine feste Uhrzeit, sondern auf 9 Stunden Schlaf.

Wer auch an Wochenenden früh (mit Wecker) aufsteht ist ein Spießer, und wer dann obendrein sonntags nachts um 7 oder 8 seine Mitmenschen wachrandaliert braucht eine harte Quittung.

Meine "innere Uhr" ist auf 5 Uhr eingestellt. (von Montag bis Freitag) "Schlafen" kann ich dann nicht mehr wirklich. Es sei denn, ich war Freitagabends länger unterwegs, und bin davon müde. Aber weil es halt Wochenende ist, bleibe ich trotzdem gerne etwas länger liegen.