Schlafsüchtig oder doch Depressiv?
Hi, ich habe ein Problem. Ich bin Schülerin W/15, und habe Tagsüber den extremen drang zu Schlafen EGAL: Wann ich ins Bett gegangen bin. Das geht jetzt schon um die 6 Monate so. Meine Noten sind deutlich schlechter geworden, weil ich wenn ich schlafe offensichtlich keine Hausaufgaben erledigen kann. Momentan habe ich so eine Phase da wird mir alles zu viel. Ich bin Reizüberflutet, Bin Kritisch mit mir selbst, habe den Drang mich selbst zu verletzen, aufgrund von Ablehnung oder Entäuschungen sowie familiäre Rückschläge. Zum Schlafthema: Das erste was ich nach der Schule mache ist mich einfach in mein Bett zu legen, um zu entspannen, aber nach kurzer Zeit, bin ich dann immer wieder eingeschlafen. Ich fand den Schlaf nach der Schule so angenehm, dass es mir zum Verhängnis geworden ist. Meine Mutter weiß auch nicht mehr weiter mit mir. Offen für alle Antworten..
2 Antworten
Ich würde Dir raten, mal einen Arzt aufzusuchen und der soll Dich mal richtig durchchecken. Möglicherweise hast Du Depressionen, aber vielleicht auch ganz was anderes. Deshalb unbedingt einen (Haus-)Arzt) aufsuchen.
Ich habe das Wort "Arzt" in deinem Text vermisst. Wenn man merkt, dass sich etwas zum Nachteil ändern in puncto Gesundheit, geht man zum Doc. Du bist in der Pubertät. Dein Hormonhaushalt könnte komplett durcheinander sein. Ein Bluttest könnte da sicher schon Klarheit schaffen. Also mach einen Termin beim Haus- oder Kinderarzt aus und lass dich untersuchen. Sonst ändert sich doch nichts, wenn DU nichts änderst.