Schlafrhytmus in Griff kriegen, wie?

2 Antworten

Wenn es dir nur einmal bisher passiert ist,dass du die Nacht durchmachst ,dann versuche,erst heute abend schlafen zu gehen,versuche,dich mit kalt duschen und einem Kaffee am Mittag,wach zu halten

Huhu. Die Antworten hier waren ja bis jetzt ziemlich nutzlos, also hier meine Antwort als Schlafgestörter Person seit 2018.

Erstmak Schlafstörungen passieren nicht nur einmal sondern halten sehr lange an und kommen Täglich bis fast Täglich vor. Wenn dir das bis jetzt einmal passiert ist, ist das nicht schlimm.

Tatsächlich habe ich schon viele Medikamente bekommen wegen meiner Schlafstörungen aber am besten hat Melatonin geholfen, das bekommst du bei jeder Apotheke und sogar in Geschäften.

Falls du mal nicht einschlafen oder durchschlafen kannst, kannst du eben Melatonin nehmen. Bei einer dauerhaften Schlafstörung musst du es täglich nehmen, bis Besserung eintritt.

Ich hoffe ich konnte dir damit besser helfen als diese Leute die mit Sport oder Ernährung kommen😂👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vzery 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 09:20

Ist nicht das erste mal, hatte schon oft dieses Problem.

typischKai  04.03.2025, 07:23
@vzery

dann versuchs mit Melatonin vor dem schlafen :3 Gibts als Spray oder Tablette etc. Ich persönlich bevorzuge das Spray. Ach und Melatonin ist datsachlich ein Körpereigenes Hormon was dafür sorgt das man schläft. Zu wenig davon im Körper kann dann zu Schlafstörungen führen.

Versuchs am besten damit und nie mehr als 2mg. 2mg ist das absolute Maximum, sonst wirds dir nur nich schlechter gehen.