"Schlafende Hunde sollte man nicht wecken" (deutsche Version) vs. "Schlafende Kinder sollte man nicht wecken" (dänische Version): welche findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mit "Hunde" ist die bessere Variante. 88%
Mit "Kinder" ist die bessere Variante 13%

4 Antworten

Mit "Hunde" ist die bessere Variante.

Hunde beziehe ich auf eine Gefahr, Bedrohung. Kinder bestenfalls auf Ärger. Würde ich nicht unbedingt gleichsetzen.

Mit "Hunde" ist die bessere Variante.

Schlafende Kinder soll man nicht wecken erweist sich als schwierig, wenn sie in die Schule müssen. Von daher finde ich das mit den Hunden passender.

Lass mal schlafen.

Mit "Hunde" ist die bessere Variante.

Di evariante kannte ich nicht. Ist aber sehr schön