Schlafen mit Wasserfeste Wimperntusche?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

8 Antworten

Nein

Grundsätzlich kannst du mit der Maskara schlafen. Das hat aber einige Nachteile. Die Schminke verschmiert trotzdem und man sieht am Morgen aus wie ein kleiner Waschbär. Die Bettwäsche wird schmutzig und ist schwer wieder sauber zu kriegen. Außerdem schadet das deinen Wimpern. Sie können abbrechen. ( Wenn du jetzt 3 Mal mit Maskara schläfst, passiert das aber natürlich nicht) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mädchen ^^
Ja

Kann man machen, ist aber nicht empfehlenswert.

Die Wimpern sind dadurch gefährdet, abzubrechen, außerdem verschmiert die Wimperntusche trotzdem. (und ist schwer aus der Bettwäsche rauszukriegen)

L G :)

Nein

Macht keinen Unterschied ob wasserfest oder nicht, den Wimpern wird es nicht gut tun. Die können abbrechen und am nächsten Tag kannst du mir trockenen und gereizten Augen aufwachen. Außerdem finde ich es unhygienisch mit Schminke zu schlafen.

Nein

Wasserfeste Wimperntusche ist fettlöslich und würde durch das Hautfett verschmieren. Und in der Bettwäsche landen. Außerdem werden Wimpern durch den "Beton" da drauf bruchanfällig.

Nein

Du kannst prinzipiell mit allem schlafen auch mit Make up, sollltest du aber lieber lassen