Ist Wasserfeste Wimperntusche schlimmer als normale..Also trocknet sie z.B mehr aus?

2 Antworten

Hallo Hamsterwelt,

meine wasserfeste "Wimperntusche" hält glücklicherweise sehr lange.

Allerdings teste ich beim Kauf die Wimpernspirale immer, ob sie "frisch" oder schon ziemlich "trocken" ist. (öffne sie und siehe sie einmal über den Handrücken). Bisher hatte ich deshalb auch mit dem Verkaufspersonal diesbezüglich keine Probleme.

Nach dem täglichen Benutzen verschließe ich sie immer "kräftig". Denke aber, dass Du es ebenso machst.

Liebe Grüsse Lea

Ich glaube, dass sie an sich nicht schlechter ist für die Wimpern und Augen. Aber das abschminken ist viel aufwendiger und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das die Augen reizt. Bei wasserfester Wimperntusche braucht man "aggressiveren" Make up Entferner. Der kann nicht so gut verträglich sein für die Augen.

hamsterwelt7777
Beitragsersteller

Ich hab einen von Maybelline und der ist voll gut.. also geht schnell ab undso ist aber mit öl