Mein MakeUp geht immer so schnell weg-__-

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du öfters mit deinen Fingern im Gesicht zugange oder reibst dir unbewusst die Augen... Bei wasserfester Wimperntusche passiert das doch eigentlich nicht. Auch solltest du einmal deine Feuchtigkeitscreme überprüfen. Vielleicht ist da ja zuviel Fett/Oel drin, so dass alles verschmiert oder sich verabschiedet... Auch das Make up sollte schon gut haltbar an. Da gibt es doch viele, die 24 Stunden halten. Super stay etc.

MrsSkittels
Fragesteller

Danke ich werde mal versuchen mein Gesicht weniger anzufassen... Glaubst du es liegt daran das ich eine Brille trage? :)

Du musst eine leichte Feuchtigkeitscrem verwenden und um die Augen eine Augencreme. Das sollte alles gut einziehen, bevor Du Dich schminkst. Ich hab das festgestellt, dass bei Augencreme statt normaler Creme das Augenmakeup besser hält.. Ein guter Tipp ist auch getönte Tagescreme und ein Hauch Transparentpuder drüber. Tagsüber dann öfter mal mit Puderpinsel (gibt es auch in Handtaschenausführung, mit "versenkbarem" Borstenteil) drüber gehen. Tagsüber zum "Nachbessern" ist oft auch Compactpuder im Spiegeldöschen hilfreich.