Schlafen bei Vollmond?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber hab auch keine Probleme, aber meine Mutter kann bei Vollmond auch nicht (gut) schlafen

Heii !!

Also ich ebenso. Ich bekomme bei Vollmond kein Auge zu und normalerweise bleibe ich dann wach und geh erst am nächten Tag schlafen . Also eben wegen diesen Problem hab ich dann extra ein Buch zum lesen oder hörspiele oder schau filme . Wenn du eh nicht schlafen kannst stell doch was gutes an 😂😉

Zumindest ist es meine lösung mit der ich alternativ leben kann ohne Medikamente oder irgendwas..

Mfg Babylöwe 🌟🌛🌞🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elementarer  30.03.2024, 09:32

Jalosien runter machen könnte helfen.

Loewenbaby9696  30.03.2024, 17:16
@Elementarer

Das hat waa mit den Gezeiten also der Anziehung des Mondes zu tun das beeinflusst auch das elektromagnetische Feld und damit auch Gehirnströme. Genau weiss es niemand

Elementarer  30.03.2024, 17:22
@Loewenbaby9696

Das kann nicht sein. Die Anziehungskraft des des Mondes ändert sich nicht. Das siehst du schon daran, dass Ebbe und Flut immer stattfinden, nicht nur bei Vollmond. Und Anziehungskraft und elektromagnetisches Feld beeinflussen sich überhaupt nicht. Lies nach im Physikbuch.

Hi Hinterfrager1,

Ich habe generell Schlafprobleme. Bei Vollmond schlafe ich häufig noch schlechter.

Mir hilft es noch so lange wie möglich mit meiner Freundin zu telefonieren, dann noch etwas zu lesen und dann die Augen zuzumachen und meinem Hund beim Schnarchen zuzuhören.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG

LovePitbulls

Solange kein Tsunamie kommt oder eine nukleare Explosion… Da kann ich nähmlich dannach meine Wände neu streichen, schlafe ich ziemlich gut.

Ich auch nicht

Bild zum Beitrag

Bin trotzdem nachts wach…

 - (Universum, Sterne, Weltraum)