schlägt ein katzenherz schneller als ein menschenherz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je kleiner das tier, desto mehr schläge

die Werte im Normalfall

Puls: ca. 110-160 pro Minute (geringe Abweichungen sind kein Grund zur Besorgnis)

Atemfrequenz: ca. 20-30 Atemzüge pro Minute (im Ruhezustand)

Körpertemperatur: zwischen 38 und 39 Grad Celsius.

Mach dir keine sorgen ;-)

auf jeden Fall schlagen Babyherzen schneller, beim Menschen wie beim Tier. scheint mir auch ganz normal.

warum hör ich immer mein Herzschlag?

...zur Frage

Herz schlägt schneller bei kleinen bewegungen!

ist das normal, wenn man lange vor dem PC sitzt oder im Bett liegt und dan z.B auf die Toilette muss, dass das Herz viel schneller schlägt? weil ich spüre das immer wenn ich mich leicht bewege, jetzt wie bei dem Toilettengang, das mein Herz schneller schlägt. Ist das beieuch auch so?

...zur Frage

Herz schlägt schneller, alles kommt so schnell vor?

Hey, in meiner Kindheit hat es schon angefangen das plötzlich mein Herz schneller schlägt als sonst und mir alles richtig schnell vorkommt und jz fängt es wieder an plötzlich wird für paar sekunden/Minuten alles schnell kann mir jmd. Helfen ?

...zur Frage

Website gesucht! Wie oft hat dein Herz bisher geschlagen, Wieviele Sekunden alt bist du, Wieviele Atemzüge hast du bisher getätigt?

Hey :) Es gibt so eine Website auf englisch, bei der du dein Geburtsdatum eingeben kannst und die berechnet dann nutzlose Fakten wie, wieviele Atemzüge man bisher getätigt hat, wie oft das Herz geschlagen hat, wieviele Sekunden man bereits lebt, wieviele menschen in dieser sekunde geboren werden etc. Allerdings hab ich den Namen der Website vergessen. Weiß ihn zufälligerwrise jemand?

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Herz schlägt schneller und stärker nach dem Erbrechen?

Ist das normal das mein Herz nach dem Erbrechen schneller und deutlich stärker schlägt? Oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?