Wenn eure Herz schlägt hört ihr das?

9 Antworten

Manchmal höre ich es.. Wenn es besonders stark schlägt oder stolpert.. Aber auch wenn ich ordentlich High bin reagiere ivh äußerst empfindlich auf Töne x.x wobei das herzpochen weniger von außen ins Ohr kommt.. Es ist eher als überträgt sich die Vibration durch den Körper aufs Trommelfell 🤔 oder ich bin in dem Moment zu High und bilde mir das hören ein 😂 alles ist möglich 🌈 🦄

Ich glaube das ist von mal zu mal unterschiedlich... Mal hast du das Gefühl es köpft gegen dein Trommelfell... Dann bist du aber ziemlich bei dir... Oder du registries es gar nicht, weil du gut drauf bist oder anderweitig beschäftigt.

Also nicht gleich in Panik verfallen... Solange der Puls noch da ist und Gleichmäßig oder auch Schell oder mal langsam.. Schlägt das gute Stück auch😉

Normaler weise Hörste es nich ausehr du machst Sport oder Hast ein Schlimmer Albtraum,Angstzustand etc wo man das Herz wie ein Pochen wahrnimmt

Das hat mit der Höhe des Blutdruck zu tun. Wenn der Blutdruck strak erhöht ist kann man das durchaus wahrnehmen, entweder in Form von einem pulsierendem Gefühl in den Fingerspitzen oder auch als Ohrensausen. Manche bekommen auch Luftnot oder Kopfschmerzen. Das kommt auf die Höhe des Blutdrucks und den Menschen selbst an.

Ja genau manchmal bekomme ich kein Luft und ich bekomme manchmal Kopfschmerzen aber was ist Blut druck danke dir

0

Der Blutdruck ist der Druck mit welchem das Herz das Blut durch das Gefäßsystem pumpt. Der Puls ist die sogenannte Herzfrequenz, sprich wie oft das Herz kontrahiert/pumpt.

0

das herz kann man mit bloßem ohr nicht hören sondern nur mit einem stetoskop. Du kannst dein Herz aber spüren wie es schlägt. Je doller es schlägt desto mehr spürst du es.

Was möchtest Du wissen?