Schlachten?
Hallo Leute kann ich zum beispiel als normaler Laie in ein Schlachthaus gehen und dort dafür bezahlen eine Kuh zuschlachten oder mir ein Stuhl mit nehmen und zuschauen wie geschlachtet wird? Wenn ja wie viel muss ich für eine Kuh zahlen um sie zuschlachten?
5 Antworten
Selber Schlachten darfst du ein Rind nicht, dafür brauchst du das nötige Fachwissen.
Du kannst aber nachfragen ob du beim Vorgang des Schlachtens zugucken darfst.
Ich habe keine Ahnung!
Aber wenn ich beim Bäcker oder so arbeiten will, brauche ich einen Gesundheitspass + wird da sicher auch so sein? Oder es gibt was wie beim Schauarbeiten, wo Du durch die Scheibe zu gucken kannst wegen der Hygiene! Oder versuchst es mal bei einem Nachbarn mit Hasen, beim Hasen schlachten?
Tschüssi, eine schöne, gesunde + sonnige restliche Woche, dazu noch viel Spaß mit uns GF´s! 🌞🤣.....🦷......🐛🐏
Du könntest eventuell zuschauen wenn du fragst, aber selber Schlachten wirst du nicht so einfach können, dafür bedarf es das nötige Wissen, da es für die Schlachtung von Tieren strenge regeln gibt. Willst du Schlachten lernen gibt es aber durchaus Kurse wo du das Handwerk lernen kannst bzw. Ausbildungen.
Nein, das kann man nicht.
Für den Eigenverbrauch darfst du selber Schlachten, sofern die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten vorhanden sind. Du brauchst einen Sachkundenachweis.
Wenn wir schlachten kann jeder mit berechtigten Interesse dabei sein.
Kann ich Hobby Schlachter werden??