Schinkenwürfel 11 Tage abgelaufen?
Hat Freundin mir untergejubelt obwohl sie ganz genau weiß dass ich da super pinkelig bin und nen sehr empfindlichen Magen habe...
Sind 11 Tage schlimm ?
6 Antworten
Vertraue Deiner Nase und dem Geschmack. Wenn es komisch riecht und mifdig schmeckt : weg damit. Sonst gut durchbraten und genießen.
Wir haben am WE einen Skyr gegessen, der war seit über einem Jahr abgelaufen. Stand noch im Kühlschrank herum. Haben probiert und er schmeckte ganz normal. Mit Himbeeren schmeckte er uns sehr lecker. Keine Nebenwirkungen!!
Merkst du schon was? Nein? Dann ist nichts passiert. Ich hab gestern Brot gegessen mit über 2 Jahren abgelaufenen Zutaten. Hat geschmeckt und ist lecker. Nichts passiert.
Ungeöffnet, Kühl und vor licht geschützt sollte das kein all zuuuu grosses Problem sein. Hätte es sehr schlimm gerochen oder nicht gut ausgesehen hätte sie es ja sicherlich weggeschmissen.
Schinken(würfel) enthalten in der Regel Nitritpökelsalz zur Konservierung, die kannst sogar noch 3 Monate nach Ablaufdatum essen, nur irgendwann sind die halt Furz trocken.
LG
Juli
Würde ich nicht mehr essen, d.h. ich hätte es sofort weggeschmissen.
Wobei in vielen Produkten heute so viel Konservierungsstoff ist, dass man staunen könnte über manche Haltbarkeit.
Sehe ich genauso, aber nun ist leider zu spät :/