Schindler's Liste. Ab welchem Alter ist der Film interessant?

3 Antworten

Kann mir jemand bitte eine Zusammenfassung schreiben ( Schindler's Liste).

jessikessi  20.12.2023, 12:22

Wir machen nicht deine Hausaufgaben :)

Hm kommt drauf an ab welchem Alter man sich für dieses Thema interessiert. Ich war schon immer sehr geschichtsbegeistert deswegen guckte ich mir den Film bereits mit 12 an und fand ihn sehr interessant, andere würden ihn in diesem Alter vermutlich noch nicht interessant finden da sie andere Interessen haben.

Bei dem Film geht es nicht darum, ob er interessant ist, oder nicht.

Da es sich um eine wahre Begebenheit handelt, ist er in erster Linie sehr aufwühlend, aber nicht brutal, sondern eher schockierend.

Es ist ein sehr guter Film, allerdings für 11 jährige keinesfalls geeignet, besser, er wäre erst ab 16, das würde noch reichen!

Ender2
Beitragsersteller

Das ist schade. Ich wollte ihn nämlich einer Klasse zeigen.

Ich dachte vielleicht würde dieser Film für sie auch so interessant sein aber ich hatte meine Zweifel. So kam es zu dieser Frage.

Ender2
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Sorry, das bleibt ein Geheimnis ;-).

Wonnepoppen  21.06.2015, 15:50
@Ender2

Dann bleibt es auch für mich eins, bzw. ich will dir keine Antwort darauf mehr geben, schade !

Ender2
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Ich verstehe nicht wie du das meinst. Ist aber jetzt auch egal ;-).

Wonnepoppen  21.06.2015, 15:55
@Ender2

Na ganz einfach1

mich hätte dein Alter interessiert, um dir eine weitere Antwort geben zu können!