Shooter FSK 18?

6 Antworten

Ich kenne den Film zwar nicht, aber es kann sein, dass es wegen dem Verständnis is. Vielleicht versteht ein 16-jähriger so etwas noch gar nicht, oder, was auch sein kann, dass der Film, sobald man ihn richtig versteht, doppelt oder dreimal so hart ist. Nicht jeder Film ist nur wegen der Brutalität ab 18. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie alt du bist, aber es kann ja sein, dass in dem Film etwas vorkommt, dass du nicht mitbekommen/ verstanden hast.

Das ist klar, dass ein 12jähriger irgendeinen harten Actionfilm ab 12 freigeben würde. Ich hab den Film nicht gesehen, aber der Bodycount des Films scheint nicht ohne zu sein und so eine Story über Rache und Vergeltung gibt's in anderen FSK12-Filmen auch nicht.

Ist zwar n bisschen spät aber vielleicht stellt sich ja jemand anderes die selbe Frage und googelt sie.

  1. Im Film, vorallem am Ende, geht es meist um Selbstjustiz.

  2. Außerdem ist der Film ziemlich kritisch am System und stellt Gewalt als Lösung dagegen. --> Beides kann durch das fehlende Alter falsch verstanden und verarbeitet werden (was nicht heißt, das es jeder Erwachsene kann)

FSK Entscheidung zu Legende der Wächter?

Es gibt zum Film die Legende der Wächter ja eine Unzensierte (FSK 12) und eine Zensierte (geschnittene) Fassung (FSK 6), da die FSK die Uhrsprungsfassung nur ab 12 Freigegeben.

Ich habe mir beide Fassungen angesehen und war geschockt. Es wurde fast nix geschnitten. Es wurden nur sehr kurze, unauffällige und Harmlose Sequenzen geschnitten. Beispiel: Man sieht in der Unzensierten Version, wie die Wächter an einer Bösen Wache vorbei fliegen. Hinter ihr taucht eine der Guten Wächter-EuWächter-Eulen auf. Dann hört man Kampfgeräusche, während man die Maske und Federn der Bösen Eule durch die Luft fliegen sieht.

Warum gibt man so was in der Ursprungsfassung dann erst ab 12 frei und in der KAUM gekürzten zensierten Fassung schon ab 6? Demnach müsste die letzten Glühwürmchen ja mindestens FSK 16 oder 18 sein, denn der ist ja viel schlimmer.

Warum hat man bei die Legende der Wächter die kaum Zensierte Fassung ab 6 Statt ab 12 freigeben?

Warum hat die Unzensierte Fassung FSK 12, Während die letzten glühwglühwürmchen, der schlimmer Ist, ab 6 Freigegeben? (Ja ich finde Krieg und verhungern schlimmer als Sklaverei, Gehirnwäsche und Verrat).

Hier eine Playlist (da man hier nur einen Link rein machen darf) mit Szenen, die Alle auch in der Zensierten Fassung ungekürzt vor kommen. http://www.youtube.com/watch?v=SB0LB8E3EC0&list=PLF6r7b2GgDMGs3bnLkHxK1TH3aXzIJXq0

...zur Frage

Warum werden manche Filme von FSK unter- oder überbewertet?

Z.B. der Film Ted er ist ab 16 obwohl ich nicht finde nicht das 12 jährige von diesen Film gewalttätig werden können

oder Jeepers Creepers ist auch ab 16. In diesem Film werden Menschen außeinandergeschnitten und zusammengenäht ect. Dieser Film ist für 16 jährige bestimmt nicht geeignet und sollte meiner meinungeine Bewertung ab 18 erhalten.

Warum werden denn so viele Filme so seltsam (manchmal ungeeignet) bewertet, und kann man irgendwo nachlesen, warum sich FSK so entscheidet ?

...zur Frage

Was sind eure Lieblingsfilme (FSK 12)?

Hey:)

Was sind so eure Lieblingsfilme?

Das Genre ist egal, der Film müsste aber ab 12 Jahren freigegeben sein.

LG:)

...zur Frage

warum ist django unchained nicht ab 18?

Es macht mir zwar nicht wirklich etwas aus aber ich finde es einfach nur etwas komisch. : Erstmal vorne weg- django unchained ist ein super film und obwohl ich ihn schon 2mal im Kino gesehen habe, hab ich mir vorgestern die dvd geholt. Jetzt frag ich mich watum django unchained "nur" ab16 ist!? Ich mein dreed ist beispielsweise ab 18. Obwohl ich django viel brutaler fand. Ich bin jetzt nicht jemand der Gewalt IN FILMEN verabscheut- im Gegenteil. Fast alle tatantino filme sind ab 18 und mit der Brutalität mit django unchained vergleichbar. Also warum das fsk16? Gabs da mal eine Änderung in den "Richtlinien"? Reichen blutige Szenen nicht mehr fur ein fsk 18 ?

Danke für eure antworten...

...zur Frage

Brutaler film mit FSK ab 6?

Hi Wollte mal wissen ob ihr einen film ab 0 oder 6 kennt der trozdem Brutal ist Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?