Hat John Rambo (Rambo 4) FSK 18 verdient?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Deadpool Brutaler 55%
John Rambo brutaler 45%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
John Rambo brutaler

Ich habe Deadpool nicht gesehen (eigenlich nur die ersten paar Minuten).

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine für den Mainstream gedachte Comicverfilmung brutaler ist.

Lies dir mal den "Schnittberichte"-Artikel durch. Ich kenne die österreichische TV-Fassung sowie eine leicht zensierte DVD-Fassung. Ich kenne kaum Filme, die derart brutal waren, und dabei kenne ich noch nicht einmal die komplett unzensierte Version (dabei wurden Kinder ins Feuer geworfen).

Ja aber Deadpool zeigt (vorallem im 2. Teil extendet einige Szenen die sehr heftig sind) Er wurde uncut in nahaufnahme in der Mitte durchgerissen und dann sieht man den Körper in zwei Teilen(mit extrem viel Blut)

0
@Magiebezwinger

Du hast aber nicht Deadpool 2 geschrieben.

Bei Rambo IV passiert so was sogar locker 10x, wie man sieht wie Menschen vom MG in 2 Teile zerrissen werden.

Falls du auf solche Filme stehst: Ich hab mir gestern 300: Rise of an Empire auf BluRay angeschaut, das legt die Latte im Bezug auf schwere Gewalt nochmals deutlich höher als Rambo.

1
@Magiebezwinger

Naja, wenn ich mir die unten verlinke Szene nochmal ansehe, vielleicht nur noch ein bisschen. Aber 300: Rise of an Empire zeigt auf jeden Fall noch viel mehr solche Szenen.

1
@Magiebezwinger

Nicht unbedingt.

Rambo V hab ich noch nicht gesehen, hab ich aber auf jeden Fall noch vor.

0
@Benedikt789

Dein Kommentar ist zwar schon etwas her, aber wo würdest du die Brutalität von Game of Thrones einordnen. (Falls du es gesehen hast?)

0
John Rambo brutaler

Rambo 4 ist sogar so brutal, dass er in seiner Uncut-Fassung indiziert wurde, also Finger weg von der zensierten FSK 18 Fassung!

Ein Vergleich mit Deadpool ist völlig bescheuert, weil Deadpool witzig ist und bei Rambo 4 gibts nichts zu lachen.

Kann ich nur zustimmen! Wenn man sich solche Filme auf Disc kauft, ist FSK herausgeschmissenes Geld, wenn dann zur österreichischen Version (sofern existent) oder kompletten Uncut (halt auf Englisch) greifen!

0
@Benedikt789

Hä aber der Film ist auch schon 12 Jahre alt jetzt wurde er sicher nicht mehr indiziert worden sein

0
Deadpool Brutaler

Ich fand allgemein alle Rambo Filme zwar brutal, aber eher FSK 16 würdig. Heutzutage würden die vermutlich auch eher FSK 16 bekommen. Wenn die neuen Bond Filme FSK 12 bekommen, dann würde Rambo FSK 16 bekommen

Sorry der Jetzige ist wirklich ab 18J eher zu sehen

0

Hast du Teil 4 überhaupt gesehen? Der ist ganz sicher nicht ab 16 geeignet! Da werden wehrlose Zivilisten abgeschlachtet, Kinder erschossen und Frauen vergewaltigt...

1
@MovieNerd0815

Ja ich habe 4 gesehen. Der war tatsächlich FSK 18 würdig. Ging mir aber eher um die ersten drei in meiner Antwort

0

Ich gehe schwer davon aus, dass du nur die (schwer verstümmelte) deutsche Version gesehen hast, wenn du der Meinung bist, dass der FSK 16 sei.

0
Deadpool Brutaler

Deatpool ist brutaller weil es in Rambo eigentlich um Krieg und so geht,

aber in deadpool werden Organe und so gezeigt.

Was möchtest Du wissen?