schimmliges apfelmus

10 Antworten

Jetzt kannst Du nichts mehr tun, aber in Zukunft solltest Du besser aufpassen, was Du Dir rein schiebst. Auch immer das Mindesthaltbarkeitsdatum beachten.

CubeOfPixels  29.04.2015, 18:23

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist größtenteils unsinnig... Meistens schreiben die (Sinn und Zweck), das Vorausgesehene Haltbarkeitsdatum ´drauf. Jedoch könnte das Produkt auch eine Zeit länger halt. Reine Geschäftssache... Trotzdem sollte man es nicht übertreiben (2 Jahre abgelaufene Majo zum Beispiel :D)

Novitaurus  29.04.2015, 18:28
@CubeOfPixels

Das MHD ist zumindest ein Anhaltspunkt.

ich habe schon mal ausversehen einen großen Bissen verschimmeltes Brot gegessen und mir gings eigentlich recht gut - mir war nur ein kleines bisschen übel aber ich glaub das lag auch daran dass ich mich geekelt hab (Sinn und Zweck von Ekel xD)

Verschimmeltes hat wohl jeder mal aus Versehen gegessen. Ich auch, vor etlicher Zeit. Deswegen wirst du nicht gleich krank. In unserem Magen wird eine ätzende Säure gebildet, die viele Bakterien, Würmer und andere Übeltäter vorzeitig den Garaus macht.

Nein, das ist nicht gefährlich. Nur ekelig. Schlimmstenfalls wirst du dich ein wenig übergeben müssen und Bauchschmerzen bekommen, allerdings bezweifle ich, dass ein Teelöffel dazu ausreicht.

Ich würde dir Raten falls du Bauchschmerzen bekommst den Würgreiz anzuregen und dann zu Brechen... Falls die Bauchschmerzen nach einer halben Stunde noch anhalten oder dir übel wird, solltest du einen Arzt nach Rat fragen. Wenig ist nicht so schlimm aber ich würde da etwas mehr auf Nummer sicher gehen. Immer aufpassen dass Lebensmittel nicht verschimmelt sind :)

Hoffe dir geht es dann nicht schlecht bzw. ich wünsche dir gute Besserung :)