SCHIMMEL im Terrarium und Vogelspinne baut kein Netz und r isst nicht?

3 Antworten

Ist das terra gut genug belüftet?

Und hört sich an als ob es zu feucht ist. Vogelspinnen.. avis besonders mögen überhaupt keine staunässe

Der schimmel umso mehr.

Avis sind übrigens baumbewohner.. du sagtest zwar korkröhre ABER.. liegt die röhre oder steht sie?

Wenn sie liegt bitte hochkant stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
Tonydi  01.11.2016, 13:43

sprich.. baumbewohner buddeln keine löcher sondern weben baumlöcher zu.. zwischen astgabeln Mit Blättern usw usw. Kleiner tip noch.. geh bei fb in die gruppe vogelspinnen A-Z wir helfen immer gerne

IzziDnerKev
Fragesteller

Tonydi ich habe noch eine schwarze Faunabox, wäre die vielleicht besser? Ich weiß nicht was ich tun soll.

Tonydi  01.11.2016, 14:09

wie groß is die spinne denn?

Ganz schnell ein erzatz Terrarium beschaffen. Das andere komplett ausmisten ist der Schimmel einmal drin bleibt er da und keine billig Erde nehmen weil da kommt der Schimmel her oder von toten nicht gegessenen Insekten oder koot

Tonydi, ja das Terrarium ist gut genug belüftet und die Korkröhre steht auch senkrecht. Der Schimmel ist nur am Boden der Korkröhre wo sie den Boden berührt. Es wächst auch Gras im Terrarium. Welche Erde währe am besten?

Tonydi  01.11.2016, 14:13

ich nehme meistens erde von maulwurshaufen. bin ich bis jetzt am beseten mit gefahren... echte pflanzen rein. moos etc etc...