Vogelspinne runtergefallen,stirbt sie?

6 Antworten

Kommt erstens drauf an wie groß sie ist.. und ob das ophistosoma übermäßig fett ist..

Im Normalfall kein problem..

Meine ist mal von ner höhe aus 1m runtergesprungen... war allerdings ein sling. Nichts passiert

je nach Höhe unterschiedlich je niedriger sie gefallen ist desto höher die über Lebens Chance und umgekehrt 

50cm sind schon eine Menge und eigentlich sollte die Möglichkeit aus so einer großen Höhe zu fallen gar nicht gegeben sein.

Liegt es an der Vogelspinne?

Hallo, wir haben seit Anfang Januar 2017 eine Weißknie Vogelspinne Acanthoscurria Geniculata unsere allererste Vogelspinne. Diese häutete sich am 05.05.2017 und seitdem haben wir Probleme, gesundheitlich geht es uns ziemlich schlecht, Globusgefühl, starke Übelkeit, Magenprobleme. Wir waren beide beim HNO um schlimmeres auszuschließen da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht den Verdacht hatten das es an unserer Vogelspinne liegen könnte, natürlich kam beim HNO nichts raus. Unsere Vogelspinne lebt in einem Glasterrarium und oben ist ein Gitter dort liegt aber eine zugeschnittene Fußmatte drauf wegen der Dämmung und Luftfeuchtigkeit, wir haben dort Erde drin und einige Pflanzen. Nachdem wir ärztlich untersucht wurden, bin ich auf die Idee gekommen, es könne an unserer Vogelspinne liegen da seit ihrer Häutung die Probleme bestehen, wir hatten noch nie körperlichen Kontakt mit der Vogelspinne aber könnte es wirklich an unserer Vogelspinne liegen das wir solche gesundheitlichen Probleme haben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Die Augen der Vogelspinne...

Moin. Ich muss ein Referat über Vogelspinnen halten.

Bräuchte ein paar Infos über die Augen der Vogelspinne, da ich in Google nicht wirklich viel darüber finde.

...zur Frage

Wie schnell wächst eine Weißknie Vogelspinne?

Nabend 😊 ich habe mir am Freitag eine Weißknie Vogelspinne zugelegt, die ist erst 3cm "groß", bis zu 10cm kann sie groß werden. Jetzt wollte ich gerne mal wissen wie schnell so eine Weißknie Vogelspinne wächst? (Terrarium ist 45x45x45, Luftfeuchtigkeit liegt bei 75% und Temperatur bei 24-28°C)

...zur Frage

Hamster ist runtergefallen

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt schon viel über Hamster gelesen und auch über Hamsterstürze gelesen. Aber ich dachte ich schildere trotzdem mal meinen Fall: Meine kleine Goldhamsterdame ist erst zwei Wochen bei mir und ist gestern urplötzlich aus ihrem Gehege geklettert - hatte übersehen, dass meine Freundin die Tür offen gelassen hat. Mein Hamster steht auf ca 1 m Höhe. Und von dort aus ist sie "runtergefallen". Sie ist dann unten Richtung Stromkabel gelaufen und dann hab ich sie schnell "gepackt" und ins Gehege zurückgetan. Sie hat nicht ins Stromkabel gebissen sondern nur in meinen Finger...autsch Als sie im Käfig war ist sie erstmal ins Haus, dann nochmal raus hat bisschen Futter gesucht und ist dann wieder zurück in Ihre Ecke...Ich bilde mir ein, dass sie noch normal lief, habe jetzt aber so viel über Knochenbrüche und Innere Verletzungen gehört, dass ich mir Sorgen mache. Lt tel Auskunft des Tierarztes soll ich sie einfach mal beobachten, aber ich als Laie erkenne doch keine inneren Verletzungen oder Brüche...Das einzige was ich beobachten konnte, dass sie sehr scheu war...Aber das war sie ja auch vorher (ist ja erst zwei wochen da).. Ich habe irgendwie Angst, dass sie stirbt (durch verschiedene google-suchen ist das auch noch viel mehr geworden)

...zur Frage

Mein Hamster ist schon öfters runtergefallen. Es geht ihn aber äußerlich gut und er verhält sich normal. Kann es trotzdem sein, dass er innere Verletzungen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?