Warum gibt es pinke Vogelspinnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vogelspinnen gibt es fast in jeder Farbe. Meistens sind die Weibchen farbenprächtiger, bei manchen Gattungen wie hier z.B. Pamphobeteus sind die Männchen nach dem sie ihre Reifehäutung hatten aber richtige Hingucker :)

Ob das einen Sinn hat weiß man noch gar nicht so genau, Vogelspinnen sehen eigentlich eher schlecht, aber eine Studie meint dass sie Farben ziemlich gut sehen könnten. Also vielleicht ist es doch wichtig für die Paarung, aber wenn dann wohl nicht bei allen Vogelspinnen.

Das kann man so nicht sagen - bestimmt gibt es pinke Spinnenarten - Die Natur wollte eben keine pinken Vogelspinnen...

ABER EINS MUSS ICH EINFACH SAGEN :

Wenn es pinke Vogelspinnen gäbe - ich nehme 10 davon.

LG, Anonym13724 ☺️

Bleib gesund und munter! 🍀

Rebellia  05.09.2021, 19:53

Wie man am Bild sieht gibt es pinke Vogelspinnen :)

Ist allerdings ein Männchen das seine Reifehäutung hatte, also wird es nicht mehr allzu lange leben, vielleicht noch 1-3 Jahre, höchstens.

Auf dem Bild ist eine Pamphobeteus Platyomma und die sind tatsächlich so farbig

Andere leicht pinke Tarantulas sind: Grammostola Rosea und Caribena Versiculor

Warum es die gibt: Vermutlich Abschreckung von Feinden oder Tarnung

Warum gibt es Menschen? Warum gibt es intiligente und weniger intiligente Menschen?

Eventuell Fotoshop?

Ich vermute es ist wie alles in der Natur, eine überlebens Taktik. So sieht sie gefährlicher und giftiger für mögliche Angreifer aus. Einige Farben sind auch perfekt zur Tarnung. Vielleicht lebt diese Art auf bestimmten Blumensorten die eine Pinke Färbung haben auf der sie sich Tarnen kann.

Für die Mädchen. Oder Prinzessinnen, wie meine Enkelin sagen würde.