Rotknie Vogelspinne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Klär Das mit deinem Mieter ab wenn du eine Wohnung hast sonst fliegst du ganz schnell aus deiner Bude

2. Bei fressnapf gibt es keine da seit langem dort keine lebend Tiere mehr verkauft werden.

3. Informiere dich ausreichend in Spinnen Foren

4. Ich empfehle dir die Lampe und terrarium von exoterra

5. Dir muss klar sein das du sie nicht auf die Hand nehmen kannst oder im Terrarium ständig reinfassen kannst. Spinnen sind nur zum beobachten da sonst stirbt sie dir schneller als du gucken kannst durch Parasiten ect.

6. Dir muss klar sei das du die Spinne evt. Nicht oft sehen wir vlt auch mehrere Monate nicht da sie eine Höhle baut und unter der Erde meist verbringt

7. Hol dir bitte ein ausgewachsenes Weibchen, Babys sind nur für erfahrene Hände da sie schnell sterben

8. Wenn du Pech hast ist sie aggressiv und du musst aufpassen wenn du nur die Luftfeuchtigkeit erhöhst mit einer sprühflasche

9. Terrarium, Lampe, Erde, sprühflasche, und korkröhre musst du ca 150€ einplanen ein Weibchen kostet auch um die 120€ bedenke das.

10. Ja das futter lebt, Spinnen fressen kein totes und keine Pflanzen, am besten eignen sich Heuschrecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen

Von Fressnapf sollte man gar keine Tiere kaufen. Zoohandlungen sollten grundsätzlich gemieden werden. Sieh dich lieber nach einem ordentlichen Züchter um. Für die Haltung benötigst du eine Wärmelampe(die sollte das Terrarium tagsüber auf etwa 26°C aufheizen) und ein Terrarium von min. 30x30x30cm, also einen sogenannten Spinnenwürfel. Das Terrarium musst du bis zur Hälfte, also 15cm mit ungedünkter Erde füllen, damit die Spinne graben kann und sich Höhlen buddeln kann. Hier empfiehlt sich spezielle Spinnenerde. Auf keinen Fall sollte Erde aus dem Garten, Wald, oder von sonst wo draußen benutzt werden. Auch wenn die Spinne sich Höhlen gräbt, sollten auch Versteckmöglichkeiten an der Oberfläche nicht fehlen. Hinzu kommen Pflanzen, die dabei helfen, die Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu halten. Das Terrarium darf keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Der Spinne musst du auch einen kleinen Trinknapf bereitstellen, den es am besten täglich zu reinigen gilt. Zu beachten gilt außerdem, dass man Spinnen nur mit Lebendfutter versorgen kann, welches du wiederum gut halten und ausgewogen ernähren solltest.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit Jahren Vogelspinnen

Bei Fressnapf ist die sicher nicht zu kaufen. Und ich würde dir raten, erkundige dich ma, wie man solche Tiere pflegen muss. Das ist nämlich nicht ganz einfach.

Aqualover
Fragesteller

ich habe mich erkundigt, und bei Fressnapf gibt es schon spinnen.