Ist meine Vogelspinne tot oder häutet sie sich?

2 Antworten

Bei Toten spinnen sind die Beine eng an den Körper angezogen, deine spinne häutet sich, erkennst du auch daran, dass sie vor der Häutung über dem Boden ein Netz spannt, in das sie sich dann reinlegt.

Trotzdem passiert es schonmal, dass Spinnen eine Häutung nicht überstehen, allerdings häufiger im jungen Alter.

Kyoka00
Fragesteller

Danke! Habe mir wirklich Sorgen gemacht.

Das kann man nicht erkennen. Wenn sie sich bewegt lebt sie wahrscheinlich. Aber pass auf, ich hab irgendwo gelesen das die in der alten Haut stecken bleiben können und Ersticken