Wie viel ist eine Vogelspinne wert?

Die Spinne xD - (Tiere, Spinne, Vogelspinne)

5 Antworten

Die ist gar nichts wert, sofern sie nicht professionell präpariert wurde. Das Opisthosoma ist mit Eingeweiden und Flüssigkeit gefüllt und wird bald anfangen zu faulen.

Ich würde dir keinen Cent für die Spinne geben da es sich erstens um eine sehr häufige Art handelt und man zweitens nicht mal weiß ob sie denn standardgemäß präpariert ist. Sofern sie nicht präpariert ist, wird die eh nicht lange so halten.

Ein lebendiges Tier kostet bei ebay kleinanzeigen 50€ ~mit Terrarium.

Für ein totes Tier bezahlt man eher - nichts.

Vogelspinne Terrarium Fragee?

Ich habe 2 Fragen. Die erste Frage ist, ist es normal dass sich in meinen Terrarium Obstfliegen befinden? Sie vermehren sich mega krass. Sind wirklich viele. Kann ich irgendwas dagegen tun? Meine Vogelspinne Grammostola pulchra (Uruguay Vogelspinne) habe ich jetzt seit 10 Tagen. Am Anfang war sie recht aktiv, ist viel rum gekrabbelt. Das Ding ist, ich habe aus persönlichen Gründen, bzw. optischer Bevorzugung ein größteres Terrarium als Standard genommen. (60+45+45). Damit sie sich wohlfühlt, und genug Rückzugsmöglichkeiten hat. Also, sie sitzt mittlerweile nur rum, und sieht ihre ganzen Beine zu sich zusammen. . Es wirkt für mich als Anfänger mega komisch, deswegen will ich mal sicher gehen & Euch fragen. Kann es sein, dass sie kurz vor der Häutung ist? Die Luftf. beträgt zwischen 70-80% (daher die Obstfliegen denke ich).

...zur Frage

Vogelspinnen online Shop?

Ich habe mich schon seit längerem mit Reptilien beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen mir eine Vogelspinne zuholen, aber ich habe keinen online Shop gesehen wo ich eine grammostola Roses Weibchen finde. Deswegen wollte ich euch fragen, wisst ihr wo man vogelspinnen online kaufen kann und sehen kann ob sie ein Weibchen oder ein Männchen sind?

...zur Frage

Was ist dran am Mythos mit der Vogelspinne in der Bananenkiste?

Ist das nur so eine Geschichte oder ist das wirklich mal passiert? Ich muß jedenfalls immer dran denken, wenn ich Bananen aus einer geöffneten aber nicht ausgepackten Bananenkiste hole (zum Beispiel bei Aldi, die machen ja grad mal den Deckel ab...)

...zur Frage

was ist eine ProForma rechnung?

Hallo Com

In meiner letzten frage habe ich gefragt, wie viel ich steuern und zoll zahlen muss, wen ich ein iPhone von meinen verwanden kaufe für 75$. Ich meine es gibt ja keine rechnung oder sonstiges. Woher soll dann das Zollamt wissen wie viel es wert, bzw. den wert für den es gekauft wirdl. Da bekam ich eine Antwort, dass mein verwandert aus den USA eine Proforma ausstellen soll.

Kostet dass was, ??Legt man das bei oder wie ?

MFG AbudBudi

...zur Frage

Kreatinin-Wert für MRT?

Hallo, kann mir jemand sagen, wofür man einen Kreatinin-Wert für eine Kernspintomographie braucht?

...zur Frage

Warum Wissenschaft?

Ich halte mich selbst ja für einen ausgemachten Technik-Optimisten. Nun kenne ich das Wie? (Nanotechnologie, Genmanipulation...), fraglich bleibt in der einschlägigen Wissenschaftstheorie jedoch überwiegend das: Warum? Warum soll eigentlich geforscht werden?

Ich weiß, dass sich die Frage recht naiv anhört und doch ist es mir das allemal wert.

Kann mir also jemand vielleicht eine kurze Antwort aus seiner persönlichen Philosophie liefern oder gar auf bestimmte Quellen verweisen, durch die ich zu einem besseren Verständnis finden könnte?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?