Meine Vogelspinne frisst nichts?

1 Antwort

Welches Geschlecht hat die Spinne? Vielleicht ist es ein reifes Männchen.

Und sonst brauchst du dir keine allzu großen Sorgen machen, Vogelspinnen machen ab und zu mal Fresspausen. Ein Wassernapf sollte aber natürlich im Terrarium sein, damit er/sie trinken kann.

Übrigens heißt die Spinne nicht mehr Avicularia metallica, sondern Avicularia avicularia morph 6 :)

Elpitaso75
Fragesteller

Es ist ein Männchen und denke mal schon mindestens 2 Jahre Alt.

und danke wegen dem Namen haha bin relativ neu im Bereich Vogelspinnen. Besitze auch stand jetzt 3 Stück.

Rebellia  12.08.2020, 14:46
@Elpitaso75

Hatte er schon seine Reifehäutung?

Das mit den Namen ist auch noch relativ neu, das wissen noch nicht alle :)

Laberlutz  12.08.2020, 14:47
@Elpitaso75

Dann wird er auch nicht mehr fressen sondern demnächst eingehen.

Elpitaso75
Fragesteller
@Rebellia

Ja hatte er schon laut dem Personal im Fachgeschäft

Rebellia  12.08.2020, 15:03
@Elpitaso75

Dann wird er nicht mehr allzu lange leben, wenn ich du wäre würde ich versuchen ihn an jemanden abzugeben der ein passendes Weibchen hat und sie züchten möchte. Es wäre schade wenn er stirbt ohne die Möglichkeit gehabt zu haben sich fortzupflanzen.

Ich frage mich allerdings auch warum du ein reifes Männchen gekauft hast?

Elpitaso75
Fragesteller
@Rebellia

Das habe ich erst im nachhinein erfahren.Hatte mich nh Woche später nochmal nach paar informationen erkundigt und dann sagten sie mir.Ja die Spinne hatte schon ihre Reifehäutung.

Rebellia  12.08.2020, 15:21
@Elpitaso75

Ist ja unter aller Sau von denen, das sollte das erste sein was sie dir vor dem Kauf sagen hätten sollen. Hoffentlich hast du nicht zu viel für die Spinne bezahlen müssen.