Hilfe zu Vogelspinne (Bodengrund)?

Das ist der excavator sand! Kann ich den nehmen? - (Tiere, Vogelspinne, Bodengrund)

1 Antwort

 welche vogelspinne? Bodenbewohner oder Baumbewohner? . dann könnte ich dir genaueres sagen...

Also ich hole mir die Erde immer aus dem Garten oder vom Feld von Maulwurfshaufen...  das ist immer schöne lockere Erde.. diese Erde "lebt" und hält ein Terrarium quasi sauber.. bei meinen afrikanischen Spinnen mische ich immer etwas Sand unter die Erde damit es die Optik ein bisschen schöner macht und der Boden heller aussieht.. oder direkt etwas lehmhaltigere erde.. Blumenerde aus dem Fachhandel kannst du auch nehmen, der Dünger ist nicht schlimm.. du kannst natürlich auch zur teuren Erde aus dem Zoofachhandel greifen ist aber rausgeschmissenes Geld...

Bei allen Boden Bewohnern würde ich auf Rindenmulch oder gröbere Schnitzel verzichten da diese in der Regel graben allerdings kannst du Rindenmulch oder halt etwas gröberes Material nehmen bei Baum Bewohnern denen ist das recht wumpe.

Falls du bei Facebook bist empfehle ich dir einer Vogelspinne Gruppe beizutreten die beantworten dir alle fragen.. und du kannst Bilder von deinem Terrarium wenn du meinst dass es fertig online stellen und sie geben dir Verbesserungsvorschläge liebe Grüße Tonydi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

easyundluana16
Beitragsersteller

Hallo Tonydi,

Danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt für das erste Kokoshumus gekauft welcher mir jetzt in der 1. Woche noch keine Probleme bereitet hat. Ich werde jetzt weiterhin sehen wie das mit dem Humus klappt und wenn irgendwelche Probleme auftreten sollte werde ich auf Erde zurück greifen. Vom Preis her fand ich den Kokoshumus sehr billig (2 Liter=0,99€/auf der Reptilien Messe 7 Liter=1,50€) Ich habe mir übrigens eine 6 Jahre alte, weibliche Kraushaar Spinne zugelegt. Bisher scheint sie echt ein sehr friedliches Wesen zu sein und ein Heimchen hat sie auch schon verdrückt.

Danke dir noch Mal für deine Antwort

LG easyundluana16