Brauche Hilfe Von einem Vogelspinnen Profi (avicularia versicolor)?

3 Antworten

wichtig wer wenn du es genauer beschreibst wie schaut der Körper aus fällt der in sich zusammen oder ist der normal?. versuch mit kleiner Schüssel sehr flach etwas Wasser rein und spinne drauf setzen spinne sollte dann was trinken sollte besser werden wenn nicht besser wirt gleich bleibt oder schlimmer dann kann es an einen Zucht Fehler liegen sollte nichts helfen dann bitte erlöse sie um so länger sie leiden muss um so mehr ist es quellerei mfg Chrio

Bis zur 5ten Fresshaut gestaltet sich die Haltung etwas problematischer. Oft gehen die Spiderlinge / Jungtiere ein, da die Umgebung zu feucht gehalten und nicht regelmäßig gelüftet wird. Teilweise wird auch die Temperatur nicht überprüft was natürlich zum Tode der Spiderlinge führen kann..

Luftfeuchtigkeit 80%, die Temperatur paßt.

Der Unterschlupf muss hochkant in das Terrarium gestellt werden, damit sie ihr Wohngespinst dort einrichten kann. Äste und Pflanzen sollten nicht fehlen, diese werden für die Tarnung benötigt.

Quelle: teilweise Vogelspinneninfo.de und eigene Erfahrungswerte

(halte Brachypelma und Grammostola)

Ich glaube daß ihr der Tontopf nicht gefällt, versuche es mit einer senkrecht stehenden Korkröhre.

Ansonsten kannst du nur abwarten, Hauptsache Temperatur und Luftfeuchtigkeit passt.

Ich würde auch sagen, dass es an dem Topf liegt, aber manchmal wollen Avis nicht so recht, wenn es um Wohngespinste geht. Mein Avicularia avicularia Männchen, dass ich vor einiger Zeit hatte hat zwar eine Wohnröhre gesponnen (Blätter zusammengerollt) und auch ansonsten ganz gut Seide im Terra verteilt, ist aber wirklich so gut wie nie in der Wohnröhre gewesen, auch am Tag, sondern eher an irgendeiner Scheibe im hinteren Bereich des Terras gehockt.