Junge Vogelspinne überfüttern?
Hi, ich hab seit 2 Monaten eine junge Brachypelma anitha. anfangs hat sie gar nichts gefressen, dann hat sie sich gehäutet, aber seitdem ist sie echt ständig hungrig.
Sie hat jetzt eine Körperlänge von etwa 4 cm, ich gebe ihr jedes wochenende 2-3 Heimchen rein, die sie auch sofort verputzt^^
Ist das auf die Dauer zuviel oder passt das so?
1 Antwort
Das wird auf Dauer Zuviel sein. Beobachte das abdomen und lege rechtzeitig eine fresspause ein. Außerdem Vogelspinnen brauchen nicht viel zu essen... meine b. Vagans is ausgewachsen und bekommt wenn überhaupt mal eine Grille im Monat. Die slings bekommen ein heimchen am Sonntag. Wenn sie fett genug sind, gar nix mehr und wenn’s bis zur Häutung dauert. Hängt aber auch von der Größe der Futtertiere ab 😄
Also auf keinen Fall 😄
zum einen zerstörst du die aufgebaute microbiologie und zum anderen ziehen spinnen Orientierungsfäden über den gesamten Boden. Dann hat sich die Spinne grad eine Höhle mühsam gebaut und dann wird sie wieder zerstört, und die Spinne will auch nich allzuoft rausgenommen werden, das bedeutet nur Stress. Möchte mal wissen wo drin steht das man die Erde regelmäßig wechseln soll 🙄 vielleicht mal wechseln wenn ein parasitenbefall vorliegt oder zu viele Probleme mit Schimmel auftreten
Danke! Sag mal, muss ich eigentlich irgendwann die Erde auswechseln? Im Internet steht mal ja und mal nein.