Schimmel im Kühlschrank?

6 Antworten

Alles, was verschimmelt ist, sofort entsorgen, alle Sachen raus und den Kühlschrank ganz gründlich auswaschen und evtl. mit Sagrotan desinfizieren.

Den Kühlschrank ausräumen, alle Lebensmittel begutachten und was komisch vorkommt, wegschmeißen. Danach mit heißem Essigwasser den Kühlschrank putzen und anschließend richtig trocknen.

Putzen, offene Weg schneiden, kühler ausräumen usw.

Rathee148  09.02.2024, 10:24

Weg werfen*

Offene Lebensmittel sollten im Kühlschrank garnicht sein. Nicht nur wegen Schimmel, sondern weil diese teilweise auch Gerüche/Geschmack annehmen. Wenn ein angebrochender Joghurt auf einmal nach Gurke schmeckt wie Tsatsiki, da könnte ich drauf verzichten...

Die Schimmelsporen sind jetzt natürlich überall. Sicher stirbt beim Verzehr da niemand dran, aber findet deine Mutter das nicht zumindest eklig?

Was offen ist wegwerfen und den Kühlschrank putzen.