Schimmel auf Matratzenbezug. Was tun?

Hier ist das Foto.

3 Antworten

Meist lässt sich der Bezug mittels Reissverschluss abnehmen.

Dann in die Waschmaschine und ab 60° aufwärts waschen (prüfen ob die Waschmaschine die eingestellten 60° auch tatsächlich packt!). Das reicht. Es kann sein, dass die Flecken nicht mehr ganz rausgehen. Aber der Schimmel ist zumindest unschädlich.

Alles entsorgen und neu anschaffen.

So ein Matratzenbezug kostet nicht viel. Ich würde ihn wegwerfen.

Wenn Du das nciht möctest, kaufe eine billige Flasche Weinessig und lege den Bezug darin ein. Nach 15-20 Minuten nimm ihn heraus, drücke den Essig heraus.In der Wachmaschine bei 90°C waschen.