Schimmel am toastbrot erbrechen?
Habe grad gesehn das ich an meinen toastbrot schimmel habe. Habe zuvor 2 Scheiben mit Nutella gegessen, ob dort auch schimmel dran war keine ahnung aber da ich ein Hyperhonda bin und dazu panik vor dem erbrechen habe wollte ich wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei solch einer Menge ist?
2 Antworten
Eine solche Menge hättest Du geschmeckt - und wieder ausgespuckt.
Sicherlich zieht sich der Schimmel durch ein ganzes Brot durch. Man sollte also immer das ganze Brot entsorgen. Aber wenn Dir jetzt noch nicht schlecht ist - Du beim Essen wirklich nichts geschmeckt hast - dann wirst Du das Brot auch ganz einfach verdauen. Da passiert nichts mehr.
Und geh Deine Hypochondrie ärztlich an! Du tust Dir ja selbst keinen Gefallen.
Noch ein Rat zum Schluss: Riech an jeder Brotscheibe, bevor Du sie Dir zubereitest! So erkennst Du Schimmel schnell.
Die andern Brote die ich weggeworfen habe waren auch nicht verschimmelt waren ja alle in Scheiben geschnitten, hatte bestimmt noch 5 weitere Scheiben drinne wo nix war.
Kann ich nicht genau sagen ob es zum Erbrechen kommt. Bitte das restliche Brot wegschmeißen.
Ja das Brot hab ich komplett entsorgt , ist jetzt auch schon bestimmt 4std her wo ich die Scheiben gegessen habe.