Schimmel am toastbrot erbrechen?

2 Antworten

Eine solche Menge hättest Du geschmeckt - und wieder ausgespuckt.

Sicherlich zieht sich der Schimmel durch ein ganzes Brot durch. Man sollte also immer das ganze Brot entsorgen. Aber wenn Dir jetzt noch nicht schlecht ist - Du beim Essen wirklich nichts geschmeckt hast - dann wirst Du das Brot auch ganz einfach verdauen. Da passiert nichts mehr.

Und geh Deine Hypochondrie ärztlich an! Du tust Dir ja selbst keinen Gefallen.

Noch ein Rat zum Schluss: Riech an jeder Brotscheibe, bevor Du sie Dir zubereitest! So erkennst Du Schimmel schnell.

manu400 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 18:39

Ja das Brot hab ich komplett entsorgt , ist jetzt auch schon bestimmt 4std her wo ich die Scheiben gegessen habe.

AriZona04  05.06.2025, 18:42
@manu400

Da passiert nichts - wage ich zu behaupten. Du hast mit Sicherheit ein Stück erwischt, das entweder noch gar nicht kontaminiert war oder nur extrem wenig. Denke ich.

Im Notfall kannst Du immer noch ins Krankenhaus. Musst Du aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

manu400 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 18:44
@AriZona04

Die andern Brote die ich weggeworfen habe waren auch nicht verschimmelt waren ja alle in Scheiben geschnitten, hatte bestimmt noch 5 weitere Scheiben drinne wo nix war.

Kann ich nicht genau sagen ob es zum Erbrechen kommt. Bitte das restliche Brot wegschmeißen.