Schimmel am Strandkorb - was hilft?

Innenseite Strandkorb #1 - (Tipps, Schimmel, Luftfeuchtigkeit) Innenseite Strandkorb #2 - (Tipps, Schimmel, Luftfeuchtigkeit)

2 Antworten

Essigwasser oder Natriumhypochlorit 3% aus der Apotheke.

Wenn das nicht hilft, muss leider härtere Chemie (Fleckenentferner) ran.

kauf die eine flasche schimmelex. da das weiss ist wo der schimmel drauf ist kann auch nichts ausbleichen. auf der flasche sollte ,,chlorhaltig,, stehen.

vorsicht wenn du sprühst, der bunte bezug bekommt weisse flecken wenn er was abbekommt. also vorher alles mit folie, z.b. müllbeuteln, abdecken was nicht damit in berührung kommen soll. auch die schwarz lackierten sachen. alles weisse kann so bleiben. wenn möglich die kissen runternehmen, bei unserem kann man alles abnehmen was stoffbezogen ist

dauert nur kurz bis der schimmel weg ist

nicht einatmen, gut das es draussen ist, und hinterher hände waschen.

es wird ein paar tage riechen, aber das verfliegt.

ich benutze das ebenfalls für sowas, für fugen im bad oder kleinen schimmelecken. in zimmern riecht es nach 1-2 tagen nicht mehr wenn ständig gelüftet wurde.